Guten Morgen heute zum Sonntag. Was lasst ihr euch euer Aussehen kosten, wie oft am Tag pflegt ihr euch und was an Geld gebt ihr im Jahr dafür etwa aus?

 - (Gesundheit, Geld, Hygiene)  - (Gesundheit, Geld, Hygiene)

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen in die Runde,

wow, da schmeckt das Frühstück bei dem Angebot u. dem tollen Ausblick!

Ich gönne mir inzwischen eine Fußpflege u. einen Friseur, die beide ins Haus kommen.

Ansonsten als Frau im fortgeschrittenen Alter "Hilfsmittel" für die Hygiene, die früher in jungen Jahren nicht nötig waren.

Aber ich komme zurecht damit!

Als Pflegemittel eine gute Gesichtscreme, ein angenehm duftendes Schaumbad, ein ebensolches Eau de Toilette, Deo Roller, Körpermilch, Fußpflegecreme, Handcreme, Shampoon , Seife u. Zahnpasta, Mundwasser versteht sich von selbst.

Was ich dafür insgesamt ausgebe? Im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten!

Der ersehnte u. nötige Regen ist bei uns seit heute morgen da.

Wünsche einen schönen Sonntag!

Wonneproppen

Liebe Wonne einen wunderschönen Guten Morgen einen ebensolchen Sonntag wünscht Dir mit lieben Grüßen Amorette

3
@Amorette

Danke lieber Amor, das gleiche wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße zurück!

3

Wer hübsch ist braucht, liebe Wonnepoppen, auch nicht viel fürs schön Aussehen ausgebn, verstehe ich bei dir voll!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich aus dem leicht bewölkten Wien.

4
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, du bist ja ein Charmeur!

Ein Wiener halt, gell?

Herzliche Grüße gehen auch an dich.

4

Vielen Dank Opi für deinen Stern!

1

Guten Morgen lieber Opi-Deddyboy,

ehrlich geschrieben habe ich noch nie nachgerechnet, wie viel ich für Pflegemittel, die ich zur Körperpflege kaufe ausgebe. Jedenfalls lege ich viel Wert darauf, dass ich immer gepflegt aussehe, aber ich übertreibe es nicht mit dem Einkaufen von irgendwelchen wieder mal per Werbung neu angebotenen Pflegemitteln.

Wenn ich mir mal was Besonders gönnen will, bestelle ich mir hier und da schon mal einige Pflegeprodukte bei Yves Roche, wo ich schon bereits seit meiner Jugend immer mal wieder gerne etwas bestellt habe.

Gerne bestelle ich mir dort mal ein neues Douchgel, einen guten Shampoo, eine gute Fusscreme oder ein schönes Parfum. Ich lege großen Wert darauf, dass die Pflegemittel, die ich benutze auf natürlicher Basis hergestellt wurden und keine Chemie enthalten.

Ich wasche mir die Haare, wenn es nötig ist, meistens dusche ich so alle 2 Tage und wenn es sehr warm ist jeden Tag. Ab und an nehme ich auch gerne mal ein Vollbad zur Entspannung.

Ebenso lege ich großen Wert auf die Pflege meiner Hunde. Wenn sie, wie es meistens 1-2 Mal der Fall ist gebadet werden, achte ich darauf, dass ich sie mit einem guten Hundeshampoo wasche und nicht mit einem Shampoo, welches nur für uns Menschen gedacht ist.

Für Make-Up gebe ich so gut wie kein Geld aus, weil ich es nicht mag, wenn man aussieht, als wäre man aus dem Farbkasten gefallen. :-) Ich liebe eben ehr die Natürlichkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=C-68JoaDA44

So und jetzt wünsche ich Euch allen einen ganz schönen Sonntag!

LG an Euch alle von COSMIA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Geld, Hygiene)

Liebe Rita ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag. LG Dieter

4

Wer hübsch ist braucht, liebe Rita,, auch nicht viel fürs schön Aussehen ausgebn, verstehe ich bei dir voll!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich aus dem leicht bewölkten Wien.

5

Ich gehe von vielleicht 200 Euro im Jahr aus mit Friseurbesuchen, die vermutlich auch den größten Anteil an der Summe haben. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll und kein "Kosmetikmädchen", das sich immer schminken und herrichten muss, um der Meinung zu sein, vor die Tür zu können. Ich bin trotzdem sehr gepflegt, weil ich darauf sehr achte, dusche täglich, wasche mich, richte die Haare und achte auf saubere, schöne Kleidung.

Einen schönen 7.Juli noch.

LG Vera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hübsch ist braucht, liebe PrimaVera, auch nicht viel fürs schön Aussehen ausgebn, verstehe ich bei dir voll!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich aus dem leicht bewölkten Wien.

6

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Was lasst ihr euch euer Aussehen kosten, wie oft am Tag pflegt ihr euch und was an Geld gebt ihr im Jahr dafür etwa aus

Weleda Produkte für Gesicht, Körper, Haare und das schon viele Jahre so gesehen, etwas Werbung muss schon sein;-). Ohne pinkfarbenen Nagellack (Fußnägel) gehe ich nicht vor die Haustüre, Fingernägel nur Klarlack, zu bunt darf es dann auch nicht sein, kommt immer darauf an, hat auch mit der Kleidung zu tun. Kosten haben mich da noch nie interessiert, kann ich gar nicht sagen, spare aber beim Friseurbesuch, nur Spitzen schneiden trocken, kämmen kann ich mich selber immer noch am besten, habe darin auch meinen eigenen Stil. Jahreskosten – halten sich in Grenzen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Liebe Stupsi ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag. LG Dieter

4

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich aus dem leicht bewölkten Wien.

3

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich denke, dass da meine Produktpalette sehr übersichtlich ist. Seife, ein Duschgel, ein Wässerchen nach der Rasur, Rasurschaum, Zahncreme und ein Cremchen, wenn die Haut einmal etwas trocken sein sollte für die Hände, reichen da für mich völlig aus. Ich kaufe auch keine teuren Markenprodukte, denn die sind, außer dass sie vielleicht mehr duften, auch nicht besser.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Hallo lieber Lazarius - ihr seid halt pflegeleichter, grins. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

4
@Atacama333

Guten Tag, liebes D., Leder zu pflegen macht nicht viel Arbeit ;-)))

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und herzliche Grüße.

3

Wer hübsch ist braucht, lieber Lazarius, auch nicht viel fürs schön Aussehen ausgebn, verstehe ich bei dir voll!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich aus dem leicht bewölkten Wien.

4
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred. Ich nehme das Lob mal so an, auch wenn ich der Meinung bin, dass Hübsch ein relativer Begriff ist.

Ich wünsche dir noch einen recht angenehmen und schönen Sonntag. Das Wetter ist bei uns durchwachsen bei 21 °C.

Herzliche und liebe Grüße von sendet Lazarius in das schöne Wien zu dir.

3

Was möchtest Du wissen?