Hallo und Guten Morgen zum Montag, wie startet ihr am Besten in die neue Woche? Welche Rituale habt ihr, um Montag Morgen fit und voller Elan zu starten?

- (Psychologie, Rituale, Gugumo)

34 Antworten

Guten Morgen,

ich kann früh aufstehen, wenn ich möchte, aber eigentlich bin ich doch im Herzen der späte Vogel, der auf die Würmer wartet, die ebenfalls ausschlafen. ;)

An einem Montag aufzustehen ist natürlich immer ein bisschen schwierig. Am Sonntag schläft man doch häufiger aus und überanstrengt sich nicht, somit ist man nicht so schnell müde. Zwei meiner besten Freunde und ich treffen uns am Sonntagabend recht regelmäßig und schauen NFL (wenn Saison ist). Ansonsten kann es auch mal der Tatort sein. Dann verbringt man die letzten Stunden des Wochenendes mit Menschen, die einem am Herzen liegen, und geht mit einem guten Gefühl ins Bett. Mit so einem Gefühl kann man dann auch gut in die Woche starten.

Habt einen guten Wochenstart

Euer Howard

Ich könnte auch früh aufstehen, sage ich zu mindest, aber nur darf nach dem Wollen gefragt werden.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

5

Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche. LG von COSMIA

3

Einen wunderschönen Guten Morgen OpiPaschulke und auch an alle anderen in der Runde hier,

da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin kein Morgenmuffel und begrüße den Tag grundsätzlich mit guter Laune, wenn er das mit mir auch so macht. Wir bereiten zusammen ein gesundes Frühstück mit Frischkäse Obst und Gemüse. Bei trockenem Wetter ab 20 °C gibt es das Frühstück auf dem Balkon. Dann gehen wir Tag bzw. Montag ohne Rituale an und erledigen was wir uns vorgenommen haben oder was erledigt werden muss.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen superguten Start in die neue Woche.

LG Lazarius

Ich bin mir sicher dass du werder Morgen- noch Abendmuffel bist, geht gar nicht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

3
@Fredlowsky

Vielen Dank in doppelter Hinsicht. Das geht alles mit Freude zurück in das schöne Wien. Der Sommer ist bei uns zurück mit 26,8 °C.

3

3

3

Guten Morgen!

Echte Rituale habe ich nicht, außer dass ich Kaffee trinke und etwas gute Musik höre, um mir den Start in den Montag und die neue Arbeitswoche damit zu verschönern. Letztlich ist der Montag für mich ein Tag wie jeder andere auch, liegt sicher auch an meiner pragmatischen Lebenseinstellung.

Ich stehe für gewöhnlich an Werktagen zwischen 5.45 und 6.15 Uhr auf, damit komme ich gut zurecht - schon seit der Realschulzeit hat sich die Aufstehzeit kaum verändert.

Für mich wird der Start in jeden Tag aber mit Musik um ein Vielfaches angenehmer. Seit ich vor einigen Wochen mehr durch Zufall herausfand, dass mein Radio-Wecker auch über ein Cassettenfach verfügt, lege ich morgens immer diverse alte Doppel-MCs der Serie "Einfach Spitze" ein und starte mit feinsten 90er Schlagern in den Tag und somit auch in den Montag --------> da gibt's immer was zu lachen bei den Texten und nette Erinnerungen sind es auch.. und mit Musik geht alles besser!

Ich sage nur ... Fernando Express und ähnliche Gruppen/Interpreten machen morgens einfach gute Laune, und dann freue ich mich auch noch auf einen tollen Kaffee und auf neue berufliche Herausforderungen mit meinen Kollegen, wir schaffen's immer irgendwie -----> wenn's sein muss auch mit Fernando Express oder Andrea Jürgens ("Stark zu zweit").

Musikalisch habe ich hier Andreas Martin mit "Das kann nur Liebe sein" ... ein Ohrwurm von mir aus der letzten Zeit, wobei ich den Song schon damals ziemlich Klasse fand.

https://www.youtube.com/watch?v=TzmN9MbfqxM

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

4

4

Was möchtest Du wissen?