Hallo und Guten Morgen zum Montag, wie startet ihr am Besten in die neue Woche? Welche Rituale habt ihr, um Montag Morgen fit und voller Elan zu starten?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Deddy, Moin an Alle,

ich bin eine Lerche und trotzdem kein Morgenmuffel.

https://www.gbpicsonline.com/img-24789.html

LG Dieter

Arnstaedter  17.09.2018, 09:47

Guten Morgen, lieber Dieter - Lerchen "muffeln" nie am Morgen, das sind immer nur die "Eulen"

IQStupsi  17.09.2018, 10:23

Guten Morgen lieber Amo,

wünsche dir einen wunderschönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

IQSofia  17.09.2018, 10:32

Grüß Dich lieber Remulus, da bin ich eine Ausnahme. Ich bin eine Lerche und manchmal muffele ich vor mich hin.

Schönen Montag

Fredlowsky  17.09.2018, 13:15

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  17.09.2018, 13:45

Lieber Dieter, ich wünsche Dir eine schöne neue Woche! LG Rita

witha  17.09.2018, 23:59

Gute Nacht lieber Amo, bin gerade zurück vom Cabarett, das war sehr lustig. Du schläfst sicher schon himmlisch gut. Wünsche dir ein frohes Aufwachen und schicke dir liebe Grüße

Amorette  16.07.2020, 17:49

Danke für den Stern. LG

Einen wunderschönen Guten Morgen OpiPaschulke und auch an alle anderen in der Runde hier,

da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin kein Morgenmuffel und begrüße den Tag grundsätzlich mit guter Laune, wenn er das mit mir auch so macht. Wir bereiten zusammen ein gesundes Frühstück mit Frischkäse Obst und Gemüse. Bei trockenem Wetter ab 20 °C gibt es das Frühstück auf dem Balkon. Dann gehen wir Tag bzw. Montag ohne Rituale an und erledigen was wir uns vorgenommen haben oder was erledigt werden muss.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen superguten Start in die neue Woche.

LG Lazarius

Fredlowsky  17.09.2018, 12:55

Ich bin mir sicher dass du werder Morgen- noch Abendmuffel bist, geht gar nicht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

Lazarius  17.09.2018, 13:44
@Fredlowsky

Vielen Dank in doppelter Hinsicht. Das geht alles mit Freude zurück in das schöne Wien. Der Sommer ist bei uns zurück mit 26,8 °C.

COSMIA  17.09.2018, 13:54

Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche. LG von COSMIA

COSMIA  17.09.2018, 13:55

Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche. LG von COSMIA

Guten Morgen, lieber Deddy!

Guten Morgen, liebe Freundinnen und Freunde der GuMo-Frage!

Ich bin in erster Linie eine Lerche. - Stehe zwischen 7 und 8 Uhr auf und freue mich auf den, mich zukommenden Tag.

Zum morgendlichen Ritual gehören:

An normalen Tagen => Guten Morgen Küsschen für die beste Ehefrau der Welt, meine Angie, Duschen, Anziehen, ausgedehntes, gemeinsames Frühstück, Tageszeitung lesen, schauen, und hören was es Neues in der Welt gibt und mich übereinen neuen Tag freuen!

Heute kommt hinzu, Euch einen guten Einstieg in die neue Woche zu wünschen.

Sehr herzliche Grüße,

Gerd

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://twitter.com/lindenstrasse/status/902091743709028352

 - (Psychologie, Rituale, Gugumo)
IQSofia  17.09.2018, 11:15

Guten Morgen lieber Gerd, auch Dir wünsche ich eine gesunde Woche und einen guten Start in selbige.

Fredlowsky  17.09.2018, 12:52

Servus lieber Gerd, Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

Arnstaedter  17.09.2018, 13:16

Ich sende dir herzliche Grüße, lieber Gerd!

COSMIA  17.09.2018, 13:53

Hallo lieber Gerd, ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche! LG Rita

IQStupsi  17.09.2018, 18:34

Lieber Gerd, wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine schöne Woche!

♥liche Grüße Stupsi

Guten Morgen ihr Lieben ALLE,

Frühaufsteher und sofort und gleich putzmunter, kann ich auch gut gebrauchen, es gibt immer viel zu tun. Rituale: Tiere zuerst und so gibt es das tägliche Ritual, sie zu begrüßen, alles so herzurichten, damit sie sich gut und wohlfühlen können, da sie eine große Quelle der Freude sind und ohne sie würde etwas fehlen. Für sie zu sorgen ist mir ein Bedürfnis und macht mich glücklich. Danach komme ich dran, es gibt Kaffee, später erst etwas dazu, da gibt es keinen Zeiger an der Uhr, da richte ich mich nach meinem Appetit, bis auf Sonntag, da findet das Ritual des Sonntagsbrunchs statt, kann auch mal außerhalb stattfinden und der Tisch ist gedeckt und es wird mal serviert. Aber ein wichtiger Ablauf, der höchst selten mal nicht so stattfindet. Dann unterliege ich dem Putzritual. Auch die Arbeit von Zuhause aus gilt es zu bedenken, da man ja auch von etwas leben muss. Mein Tag ist schon gut ausgefüllt, es gibt, wie schon erwähnt immer viel zu tun. Aber da ich auch genießen kann, sorge ich schon für Pausen, in denen ich mich dann entspanne, Musik holt mich wieder kraft mäßig auf die Spur, der es dann wieder gilt zu folgen. Auch mal einen Verwöhntag dazwischen, ein Ritual, was mir sehr gut gefällt, da ich an so einem Tag nur meinen Wünschen folge und so muss es auch sein:-)

Wünsche allen einen guten Montag und Start in eine schöne Woche!

♥liche Grüße

Stupsi

Fredlowsky  17.09.2018, 12:31

Du Glückliche!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  17.09.2018, 13:55

Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche. LG von COSMIA

Guten Morgen,

ich kann früh aufstehen, wenn ich möchte, aber eigentlich bin ich doch im Herzen der späte Vogel, der auf die Würmer wartet, die ebenfalls ausschlafen. ;)

An einem Montag aufzustehen ist natürlich immer ein bisschen schwierig. Am Sonntag schläft man doch häufiger aus und überanstrengt sich nicht, somit ist man nicht so schnell müde. Zwei meiner besten Freunde und ich treffen uns am Sonntagabend recht regelmäßig und schauen NFL (wenn Saison ist). Ansonsten kann es auch mal der Tatort sein. Dann verbringt man die letzten Stunden des Wochenendes mit Menschen, die einem am Herzen liegen, und geht mit einem guten Gefühl ins Bett. Mit so einem Gefühl kann man dann auch gut in die Woche starten.

Habt einen guten Wochenstart

Euer Howard

Fredlowsky  17.09.2018, 13:01

Ich könnte auch früh aufstehen, sage ich zu mindest, aber nur darf nach dem Wollen gefragt werden.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem sonnigen wolkenlosen 20,7 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  17.09.2018, 13:53

Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche. LG von COSMIA