Guten Morgen Leute, was haltet ihr von gesunder Ernährung?

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

wenn du schon so fragst, also ich ernähre mich garantiert richtig!

Bild zum Beitrag

Nichts ist vor meinem Mund sicher, alles was schmecken kann, schmeckt auch!

Gesund ist es außerdem, denn es ist immer ganz frisch.

Ach ja, jetzt wo ich schon etwas schlechter sehe, habe ich das Jagen gelassen und hole mir das Futter in so genannten Großmärkten!

Schicken geht nicht, denn da könnte es sein dass ich noch dazu vor Gericht stehe, denn ich könnte da mitunter den Boten als Futter sehen!!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch herzlichst aus einer sonnigen Wienerstadt.

 - (Gesundheit, Ernährung, Leben)
Amorette  22.03.2018, 13:14

Servus lieber Fred lass nur den Pizzaboten leben.^^

IQSofia  22.03.2018, 13:43

garantiert frische und verschneite Grüße erreichen Dich aus dem Südwesten Deutschlands.

Arnstaedter  22.03.2018, 13:43

Hallo Fred - dass du nicht noch kriminell wirst ist eine neue Brille vielleicht das Beste :-) Freundliche Grüße aus Dresden - ohne Sonne

IQHeinhilde  22.03.2018, 16:42

Hallo Fred, auch ich sende Dir liebe Grüße und wünsche einen schönen restlichen Tag

Urlewas  23.03.2018, 17:03

Dein Freun hier aufmerksam Foto ist jedenfalls offensichtlich ein vorbildlicher Genießer

Salve Opi,Salve @ll GFler und noch Cosmiqanten, bei uns gibt es nix aus der Tüte und auch nix aus der Dose,wir kochen immer mit frischen Zutaten und viel Knofi.Gemüse und Salat essen wir jeden Tag.Dieser ganze Maggi Fix und Knorr Fox Hype den brauchen wir nicht weil a.zu teuer und b.zuviel Zucker und c.schmeckt nicht. Da mein Mann und auch ich gerne kochen gibt es trotz unterschiedlichen Arbeitszeiten immer was frisches zu essen.Soll aber nicht heißen das wir uns auch nicht mal einen Döner oder ein Gyros Pita gönnen,oder andere Leckereien.

Bild zum Beitrag

Bild - Quelle: https://www.google.de/search?q=essen+lustig+bilder&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiF4p3mmIDaAhUOJ1AKHSWUA0sQsAQIJg&biw=1078&bih=474#imgrc=o6abMIRdaADVyM:&spf=1521730757018

 - (Gesundheit, Ernährung, Leben)
Arnstaedter  22.03.2018, 18:54

Liebe Knuspel, ich wünsche dir einen angenehmen Tagesausklang!

Ausgewogen,

viel Kartoffeln, Obst und Gemüse,

wenig Fleisch

auch täglich etwas Vollkornbrot

Ich liebe aber auch helles Brot und Nudeln mit Soße..

reichlich Kaffee (ist gut fürs Gemüt und für die Leber)

abends Kräutertee, Sorten je nach Bedarf

und von allem, was den Gaumen und die Seele streichelt, etwas in kleineren Mengen.

HonestWitch  22.03.2018, 12:15

ohne Kaffee geht gar nicht!

Fredlowsky  22.03.2018, 13:24

Liebe Donnerstagsgrüße aus einem sonnigen Wien schickt Fred.

IQSofia  22.03.2018, 13:50

mit den Kippen hast Du sicher recht... seufz, aber Du hast mir ja den Kaffee dafür zu den gesunden Dingen gestellt. Alles wird gut.

Hey

Ich esse eigentlich alles aber in Massen (bei Chips hab ich noch ein bisschen Mühe bezüglich dem Mass :D). Ansonsten esse ich viel Früchte & Salat. Gemüse ist nicht so mein Ding.

Auf Süssigkeiten (ausser auf Pfirsichringe), kann ich eigentlich gut verzichten.

Meine 'Sünde' ist eigentlich 'nur' mein geliebtes Cola. Zu Hause habe ich absichtlich keines und trinke eigentlich nur Wasser oder Limonade. Wenn jedoch mit einer Freundin etwas trinken gehe, kann ich einfach nicht auf ein leckeres, kaltes Glas Cola verzichten. Hält sich aber eiiigentlich noch in Grenzen.

Ansonsten schau ich, dass ich vor meinem Gang ins Gym eine Banane oder Reiswaffeln esse und nach dem Training entweder einen Proteinshake oder Rührei oder so. Halt einfach etwas Proteinhaltiges.

Jap, ich glaube das wärs :)

Liebe Grüsse

Wapiti201264  22.03.2018, 11:31

Cola ist eigentlich auch kein Problem, aber Du musst dann "Zero" nehmen. :)

paradiize88  22.03.2018, 11:31

Dann sitz ich aufm Klo und komm nicht mehr runter. Hab ich schon probiert :D

HonestWitch  22.03.2018, 12:06
alles in Massen

ist schon mal niedlich ;)

Fredlowsky  22.03.2018, 13:17

Liebe Donnerstagsgrüße aus einem sonnigen Wien schickt Fred.

Ein Arzt sagte mal zu mir: essen sie was ihnen schmeckt...............und das tu ich.

Die Vorliebe für bestimmte Lebensmittel ändert sich alle paar Monde, momentan mag ich auf Gemüsesaft, Naturtofu und Haferflocken nicht verzichten. Es schmeckt mir einfach. Aufgeschlossen bin ich auch äußerst bei rohem Sauerkraut und Algen. Da ich beruflich jeden tag viel zu traben habe, setzt bei mir wenig an, ich pass also beim Essen auch nicht auf. Ach so, Softgetränke mag ich nicht, Wasser mit Sprudel trink ich für den Durst, ein Eierlikörchen hin und wieder fürs Gemüt^^.