Urlaubsziel: Türkei, Griechenland, Zypern, Spanien oder Portugal?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Griechenland würde ich, wegen der Krise dort nicht empfehlen.Auch in Portugal sieht es ja zurzeit nicht so gut aus. Türkei ist vor allem kulturell sehr interessant.Da gibt es viele alte,auch ganz viele alt.griechische Gebäuden. Das Wetter ist dort auch sehr gut. Zypern war ich noch nie,weiß auch gar nicht was es dort alles gibt und was nicht. Spanien würde ich Mallorca empfehlen. Dadurch, dass dort viele Deutsche leben, hat man dort auch ein bisschen Heimat.

Ich war jetzt vor kurzen in Griechenland (Rhodos) und es war Traumhaft schön, besonders lindos am späteren Abend wenn es schon dunkel ist, ist wunderschön anzuschauen ;)

SandraHandball
Fragesteller

dankeschöön :D

Ich kann auf jeden Fall die Türkische Riviera empfehlen. Ich war schon 6x dort (Kemer, Belek Side, etc.) Die besten Reisemonate sind Juni und September (Temperaturen zwischen 28 und 35°). Man kann viel unternehmen (z. B. römische Grabungsstätten besichtigen, Bootstouren machen, Rafting, etc.) Also, auf in die Türkei!

SandraHandball
Fragesteller

Dankeschön, Türkei war auch mein Favorites. :)))

Ich würde Türkei empfehlen, am besten finde ich die stadt kemer( bei antalya) dort ist das meer schön ,das wetter gut, das hottel hat tolle programme und animatoren und es gibt da einen platz mit irgendwelchen ruinen( oder so

Insel Rhodos (GR). Von dort gibt es Fährverbindungen zu anderen griechischen Inseln sowie nach Marmaris (TR) (→ http://www.rhodos-info.de/frames/schiffe.htm). Wegen der Wirtschaftskrise sind die Preise für Übernachtung, Essen und Getränke in den Keller gefallen.

SandraHandball
Fragesteller

Dankeschön, auch für den Link :))