Ich bin schon öfter alleine in den Urlaub gefahren

Mein erster Urlaub ganz allein war eine spontane Fahrradtour an die Ostsee. Hat mir unglaublich gut getan und viel Spaß gemacht. Darauf folgten dann noch zwei Radtouren ganz allein und einige urlaube mit Freunden. Versuchs einfach mal, ich fand es schöner als gedacht und man trifft ja auch überall Menschen:)

...zur Antwort

recherchiere doch, wos dir gefällt. Ich vermute mal Pauschalreisen sind am besten für euch. Für 3 Tage irgendwo hinzufliegen ist jedoch aus Sicht der Umwelt recht problematisch. Versuch doch in die Nähe zu fahren. Wenn du in die Sonne möchtest mach es doch im Sommer:)

...zur Antwort

"Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in der Städteregion Aachen könnt ihr euch melden, wenn ihr helfen wollt. Unter Telefon 02405/6039338, E-Mail: hochwasserhilfe@drk-aachen.de. Helfen könnt ihr zum Beispiel beim Füllen von Sandsäcken, Geröll beseitigen oder bei Evakuierungsfahrten."

https://www.antenne.com/incoming/So-k%C3%B6nnt-ihr-helfen-id565392.html

oder auch hier:

https://www.radiohagen.de/artikel/hochwasserhilfe-hohenlimburg-1010017.html

Ansonsten nehmen die auch gern Sach- und Geldspenden

...zur Antwort

Tja, Selbstbestimmtheit, Selbstständigkeit älterer Menschen, Sturheit:ich bin schon immer gefahren und habe noch nie einen Unfall gebaut, ich habe so viel Fahrerfahrung, das gleiche ich aus, Sturheit, Autolobby..

Wie ihr seht fallen mir auch nicht so wirklich starke Argumente ein, die ein deutlich erhöhtes Unfallrisiko durch ältere Verkehrsteilnehmer rechtfertigen würden. Ich wäre für eine regelmäßige ärztliche Überprüfung ab einem gewissen Alter, etwa auf Reaktionsfähigkeit, Sehvermögen..

...zur Antwort

ab 16 ist ein Personalausweis Pflicht,du brauchst noch keinen. Es gibt auf jeden Fall schnellere Ausstellungen, dafür wirst du aber auch mehr zahlen müssen. Ruft da einfach mal an und frag nach

...zur Antwort

Die Schweiz ist zwar nicht in der EU, aber im Schengener Abkommen. Du brauchst also nur deinen Personalausweis. Vermutlich wirst du nicht mal kontrolliert. Viel Spaß! :)

...zur Antwort

ich würde das offene, ehrliche Gespräch mit meinem Partner suchen und es ihn aus seiner Perspektive erklären lassen und amm besten versuchen, ohne Vorwürfe ranzugehen

...zur Antwort

Wenn Gott Menschen geschaffen hat, dann so, wie es ihm gefallen hat. Er liebt jeden Menschen gleich. Sonst hätte er keine homosexuellen Menschen geschaffen.

Eines der obersten Säulen ist Nächstenliebe. Und zwar zu allen.

Und ganz ehrlich und außerhalb des Glaubens: gibt es nicht viel wichtigere Themen als wer wen liebt und welches Geschlecht diese Personen haben??

...zur Antwort

Wenn die Ärzt*innen alle auf ein Mädchen tippen wird es zum jetzigen Zeitpunkt darauf hindeuten. Es kann sich aber noch verändern(wir wissen ja nicht, in welcher Woche du bist). Lass dich überraschen, beim nächsten Ultraschall sieht man es vermutlich genauer.:)

...zur Antwort

Am besten ist natürlich ein gültiges Dokument. Vielleicht hast du einen gültigen Personalausweis?

In der Realität wird der abgelaufene Ausweis seinen Zweck vermutlich auch erfüllen und du kannst ja auch mit dem Kontrolleur reden, wenn es ihn/sie stört und die Situation erklären.

Falls du 16 oder älter bist, solltest du aber schnellstmöglich ein gültiges neues Dokument beantragen um dich ausweisen zu können.

...zur Antwort