Alleine im Urlaub - Erfahrungen?

8 Antworten

Ich fahre gern allein. War schon zweimal in Budapest und einmal in Tallinn. Vorteil ist, das man bei der Wahl des Reiseziels und der Aktivitäten am Reiseziel alleine entscheiden kann. Außerdem kann man das ganze Reisebudget für sich selbst raushauen. Ich war immer ca. 5 Tage dort, dafür reicht auch 1x Handgepäck, im Fall das du fliegst. Dank Internet kann man alles mögliche über eventuell infrage kommende Urlaubsorte auch schon vorher herausfinden. Ich buche auch Hotel und Flug/Zug selbst, das ist für mich auch Teil der 'Selbstgestaltung' des Urlaubs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FloBo1979  12.10.2022, 09:09

Vielen Dank!

Fast jährlich für einige Tage und das schon in verschiedenen europäischen Ländern. Das alles in voller Absprache mit meiner Frau, sie ist weniger reiselustig als ich. Ich bin ganz gern allein unterwegs, ich kann mein Programm durchziehen und finde immer wieder jemanden zum plaudern.

Ich reise gerne allein.

1) München

2) Berlin

3) Wien

4) Waidhofen an der Thaya, Niederösterreich: Wochenend-Trips nach Waidhofen an der Thaya sind ein Erlebnis wert! www.instagram.com/leutekennenlernurlaubwaidhofen/ Hier ist es möglich, sich per Privatnachricht (DM) über Events, Sehenswertes + Fortgehmöglichkeiten zu informieren!

http://www.stadt-pub.at/ Hier lernt man Menschen kennen! (freitags ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 9 Uhr vormittags, nachmittags und abends)

https://www.stadler-gasthaus.at/kontakt-anfahrt günstige Unterkunft in der Nähe (Fußweg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

alleine verreise ich nur höchst selten. Wenn ich das tue, dann eben für ein Reisemotiv, zu dem meine Frau keine Lust hat... in meinem Fall heißt das, eine Laufreise oder eine Radreise, bei denen man mehrere Stunden täglich auf den Beinen oder im Sattel ist.

Auf 7 Tage am Stück jeweils 20-40 km Laufen oder 70-120 km Radfahren hat meine Frau (sicher verständlich) nicht so viel Lust.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

war ich schon, aber nur kurztrips.

dachte mir halt lieber alleine sein, wo es schön ist, als alleine zu hause.

wenn man offen ist, lernt man auch mal wen kennen, mit dem man den abend verbringen kann (nicht die nacht!)