Seid ihr schon einmal krank in den Urlaub gefahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich bin im Urlaub schon mal erkrankt.

LilaWolke210
Fragesteller

Oh das ist auch nicht schön und bist Du dann im Urlaub geblieben?

Dankeschön Edgar 😊

Ich war auch schon krank im Urlaub, selten aber so, dass ich nicht mehr in der Lage war etwas dort zu unternehmen. Generell ist bei vielen Arten von Erkältungen so, wenn man am Tag etwas unternimmt und nicht nur im Bett liegt, merkt man von der Erkrankung viel weniger als wenn man im Bett bleibt. Aber klar, bei starken Fieber, sollte man nicht Berge erklimmen. Restaurant und ÖV ist sehr unangenehm, dann geht man halt besser etwas zu Fuss und holt sich was im Supermarkt, was man dann in der Unterkunft essen kann. Generell macht die Unterkunft viel aus. Bei längeren Reisen, wird man eher mal krank, dass beste was man dann tun kann, ist: sich eine richtige Unterkunft zu gönnen, die schalldichte Wände hat, Zimmerservice, schöne Aussicht, einen Schreibtisch, TV, Badewanne usw. Und dem Backpacker-Hostel kurzerhand den Rücken zu kehren.

Aber auch ich musste schon mit starkem husten in Flieger, im Ausland in Spital, zur Apotheke und zum Arzt und es ist meist mühsam. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Länder, wo es viel einfacher ist einen Arzttermin zu finden oder schlaue Medikamente ohne Rezept zu erhalten.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay vielen herzlichen Dank für die ausführliche Gute Antwort 😊

LilaWolke210
Fragesteller

Bin in einem Hotel

Wegen leichter Erkältung würde ich nicht Zuhause bleiben. Es gibt genug Medikamente die Symptome für paar Stunden unterdrücken. Hast du Fieber und es geht dir richtig schlecht, dann bleib da.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay super danke 😊

Ja bin ich, war ganz ok. Du hast aber noch genug Zeit, dich zu erholen. Selbst wenn du noch ein wenig verschnupft dort ankommst, die Ruhe (hoffentlich ein Erholungsurlaub) wird den Genesungsprozess beschleunigen!

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilaWolke210
Fragesteller

Die ist ja noch gar nicht richtig da, glaube die kommt ja noch...

Entweder du hast eine Option gebucht, die eine Rückerstattung ermöglicht, oder du musst zahlen. Das ist booking.com und den Hotels herzlich egal.

Wenn du meinst du kannst den Urlaub genießen und bist nicht ansteckend, fahre. Im anderen Fall würde ich es lassen.

Und *seid, * seid, *seid.