Alleine zuhause bleiben mit 16?

2 Antworten

Das ist natürlich schwer von außen zu bewerten.

Falls du glaubst sie erlauben das nicht überlege doch mit dem ganzen Freundeskreis zusammen eine Jugendreise zu machen.

Das ist vom Erlebnis wahrscheinlich noch cooler, und viele Eltern sind dazu eher bereits als den Teenager alleine im Haus zu lassen.

Das du mit 16 nicht mehr unbedingt Lust hast auf Familienurlaub ist aber was ganz normales.

Also meiner Meinung nach kann man je nach Selbstständigkeit in dem Alter schon ne Woche alleine zu Hause bleiben, habe ich auch gemacht in dem Alter. Ansonsten könntest du deine Eltern fragen, ob du in der Zeit eine Jugendreise oderso machen kannst oder vielleicht kannst du auch mit der Familie eines Freundes in den Urlaub fahren oder mit einem Freund zu zweit oderso.