Muss ich zuhause im meinem Zimmer bleiben weil das meine Eltern so möchten?

bachforelle49  14.09.2023, 09:26

warum .. (?!)

Leonwartburg18
Fragesteller

Wollen meine Eltern so weil die wollen mich immer sehen

Knovieh  14.09.2023, 20:07

Trägst du noch Windeln?

7 Antworten

Du brauchst ja nicht zum Lerne zuhause in deinem Zimmer sitzen. Lernen kann man zum Beispiel auch gut in einer Bibliothek oder auch in einer Gruppe von Kommilitonen.

Sie haben zwar das Hausrecht, aber gibt ihnen nicht das Recht zur Freiheitsberaubung.

Sterntaler927  14.09.2023, 20:53

Aber auch nicht die Verpflichtung, ihn fuer ewig zu alimentieren.

Ach, der Leon mal wieder.

Und immer wieder die gleichen Fragen ohne den Willen, irgendwas ändern zu wollen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich kann nicht viel ändern sonst schreien mich meine Eltern an aber ich bin doch wohl ein hoffnungsloser Fall

dancefloor55  14.09.2023, 10:15
@Leonwartburg18

na dann lass sie doch schreien - wenn mich jemand anschreit dann lache ich den eher aus. Einfach weil ich es lustig finde dass er einfach so hilflos ist, dass er nicht weiter weiß und daher nun schreit.

Wenn du nicht auf Konfrontationskurs gehen willst musst du halt ausziehen

nur im Moment tust du halt nichts und jammerst nur rum. dadurch wird es nicht besser

Freilich haben sie das Hausrecht aber mit 18 Jahren ist es Deine Entscheidung, ob Du lernst oder es bleiben laesst und Dir Deine Zukunft vergeigst . Im Gegenzug kannst Du dann allerdings auch nicht erwarten, dass sie weiterhin fuer alle Deine Beduerfnisse aufkommen . Sie koennten Dich aus dem Nest schmeissen .Da hast Du dann Freiheit satt

Gibt zwar Schueler - BaFoeg aber damit ist auch Schluss, sobald Du es zu keinem Schulabschluss bringst .

Deine nach Mitleid heischende Frage macht nur wieder einmal deutlich, dass die gesetztliche Volljaehrigkeit mit 18 eine Fehlentscheidung war.

sie haben zwar "hausrecht" aber du bist mit 18 volljährig.

und können dir somit auch nix vorschreiben.

und schon gar nicht deinen Aufenthaltsort