Zusammen noch essen?

7 Antworten

Mit Kindern ändert sich das ganze Leben und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass möglichst jeder in der Familie sich möglichst frei entfalten können sollte. Klar würde es Dich freuen, mit allen zusammen zu essen und natürlich sollte man in einer Beziehung auch mal was dem Partner zuliebe tun, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Du einfach akzeptieren solltest, dass ihr da unterschiedliche Bedürfnisse habt und ihn essen lassen wann er will und mach es Dir dann eben selbst so schön wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten.

  • dein Mann verkleinert seinen Nachmittagssnack auf einen Apfel und ihr esst dann zusammen zu Abend. Da er ja anscheinend nicht körperlich schwer arbeitet, gibt es eigentlich auch keinen direkten Grund für ausgedehnte Snacks am Nachmittag, wenn er doch zu Mittag in der Kantine war. Für deinen Mann wäre es auch besser, weil dann die Heißhungerattacke am späten Abend wegfällt.
  • es bleibt wie gehabt, aber dein Mann setzt sich abends mit dazu, ohne etwas zu essen.
  • Du verlegst das Familienabendessen nach vorne, so dass ihr zusammen essen könnt, wenn dein Mann aus der Arbeit kommt. Du schreibst, er kommt am "späten Nachmittag" nach Hause. Wenn es dann zB um 17 Uhr Abendessen gibt, dann wäre sicher auch allen gedient.

Meiner Meinung nach gehört es zur Höflichkeit dazu, sich dazuzusetzen, auch wenn man nichts essen möchte.

Ansonsten könnte ihr darüber sprechen, ob ihr eure Essensgewohnheiten wieder mehr zusammenbringen könnt. Also entweder dann nachmittags die Hauptmahlzeit gmeinsam einnehmen. Oder er soll den Snack noch mehr reduzieren, so dass er abends essen will.

Mit deinem Mann sprechen.

Würde mich auch ankotzen wenn der den ganzen Tag weg ist und Abends nichtmal mit mir essen wollen würde.

Ich freu mich drauf mit meiner Freundin Abends zusammen zu essen.

Du richtest dich nach dem Mann. Essen am Nachmittag und Abends fällt flach.