Mann isst den halben Kühlschrank leer?

6 Antworten

Also ich weiß es nicht also wenn er so viel ist wird er auch nicht gerade sehr schlank sein oder? Sag ihm doch er soll seine Sachen selber kaufen. Hört sich an als wäre dein Freund ein bisschen eklig.

Nicki287
Fragesteller

Er ist schlank, weil er 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio geht.

grossefrau681  12.02.2023, 11:19
@Nicki287

Auf dem Weg dorthin soll er sich sein Zeug selber kaufen - Du bist doch nicht seine Dienerin. Wenn ihm das nicht passt, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Also, wenn er von der Arbeit kommt, ist er eh unterwegs.

Da kann er eigentlich auch schnell Mal einkaufen. Da bekommt er dann auch, was er möchte

Dein Mann hat doch sicher zwei gesunde Beine und Hände.

Damit kann er zum Supermarkt traben und sich holen, was er gerne möchte!

Erwin71770812  12.02.2023, 16:52

Ich verstehe nicht, warum Frauen heute so etwas mitmachen.

PlayadeMuro  12.02.2023, 20:31
@Erwin71770812

Ich muss gestehen, dass ich an meinem freien Tag, am Freitag, auch immer unseren Großeinkauf starte.

Meine Eltern wohnen direkt neben uns und sind absolut pflegebedürftig. Meine Mama leidet unter Demenz und Alzheimer mit Epilepsie. Sie hat Pflegestufe 4 und ich bin schon froh, wenn sie mich erkennt. Beide haben das Haus seit drei Jahren nur noch für Arztbesuche verlassen.

Mein Mann geht, in der Regel, auch nicht zum Einkaufen.

Dafür trägt er die Sachen, wenn ich nach Hause komme, in's Haus. Freitags arbeitet er immer im Home Office.

Ich kaufe aber sehr gerne ein und koche auch sehr gerne für meine Familie.

Erwin71770812  13.02.2023, 21:18
@PlayadeMuro

Das ist alles sehr schön, aber es darf kein Anspruchsdenken geben. Ich wünsche dir viel Kraft im Umgang mit deinen Eltern.

PlayadeMuro  14.02.2023, 07:17
@Erwin71770812

Das stimme ich Dir völlig zu! Bei uns hält sich das die Waage! Mein Mann erledigt eben andere Sachen.

Ich gehe gerne Einkaufen, ist also kein Problem!

Meine Eltern möchten in kein Pflegeheim, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Solange es uns möglich ist, unterstützen wir die Beiden. Es ist allerdings eine große Herausforderung, trotz Pflegedienst am Morgen, wenn Beide arbeiten gehen.

Na dem hätte ich aber schon was gesagt

Du bist nicht sein Dienstmädchen

Er soll einfach nicht so viel futtern .

In Zukunft kaufste in einfach kein joghurt/quark soll er dich selbst kaufen

Wenn er zu blöd ist von heut bis morgen zu denken und alles wegfrisst muss er auch damit leben, das es nicht nachwächst.

Der gnädige Herr kein seinen Hintern auch mal zum Laden bewegen, da lernt er die Preise kennen und tut gleich noch was für die Gesundheit. Wenn er das nicht will muss er nehmen, was er bekommt und die Klappe halten.