rohes fleisch, quark usw wie lang ohne kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Die Frage ist, was davon war vakuumverpackt, bzw eingeschweißt. Fleisch kann man ja vom Fleischer holen, oder aus dem Regal in Folie eingeschweißt. Letzteres dürfte länger halten. Der Rest sollte 12 h aushalten. Das ist noch erträglich.

Catchino
Fragesteller

Wichtige info: das rohe fleisch war eingeschweißt (aus dem kühlregal!)

Quark & Co halten das schon aus. Das rohe Fleisch wird auch nicht gleich schlecht bei den Temperaturen gerade! Außer ihr hättet´s brühwarm in der Bude! Gut abwaschen und heut´noch braten, bzw. garen! Wenn´s ´n großes Stück ist, kannst´ja das Gargut portionieren und einfrieren.

da steht ja meistens drauf, bei zimmertemperatur 1 tag haltbar und so... wenn dus nicht vorhast gleich zu essen, würde ich es wegschmeißen, es sei den da steht eine andere haltbarkeit drauf...

Gina02  17.04.2012, 07:55

Man schmeißt nicht Alles gleich weg! Man hat ´nen Zinken zum Riechen, Augen zum Sehen und Zunge zum Probieren!

Mimimat  17.04.2012, 08:12
@Gina02

Und es gibt Salmonellen, die du weder riechen, sehen noch schmecken kannst. Viel Erfolg, beim Durchfall. :-)

Wenn die Kühlstrecke unterbrochen wurde, sind die Lebensmittel schnellstens zu verbrauchen, da die Haltbarkeit verloren gegangen ist. Der Leberkäse wird es noch schaffen, ebenso die creme fraiche und der quark, beim rohen Fleisch ist der Geruch und der Augenschein wichtig ob sich das Fleisch verfärbt hat und der Geruch penetrant geworden ist. In diesem Fall nicht mehr verzehren.

Catchino
Fragesteller

Sorry wichtige info: das fleisch war eingeschweißt (aus dem kühlregal!!)

Hallo, ich würde es noch verzehren. Aber am Anfang steht immer der Geruchssinn. Der entscheidet. Im Zweifelsfall weg damit. Gruß