Wird Creme Fraiche länger haltbar, wenn ich sie zum kochen verwende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist kein Problem, du kannst das auch noch 1-2Tage später essen.
Gut erhitzen ist wichtig, da Bakterien bei ca. 70°C absterben.

Schöne Grüße

Terezza  22.10.2012, 11:53

das kann man auch noch 1-2 Monate oder länger essen.

Shane01  22.10.2012, 12:01
@Terezza

Les die Frage noch mal genau - es geht um bereits fertig gekochtes Essen (mit Creme Fraiche)..

Wenn du etwas kochst, möchte ich gerne sehen wie du das 2 Monate später noch isst....

Schöne Grüße

Terezza  22.10.2012, 13:30
@Shane01

lies du noch mal die Frage :))

Aus deiner Antwort kann man nicht ersehen, daß du vom fertigen Essen sprichtst. Die Frage war nach der Haltbarkeit der Creme fraiche.

Shane01  22.10.2012, 13:32
@Terezza

wenn ich sie heute zum Kochen benutze und von dem Essen ist möglicherweise morgen, oder übermorgen noch etwas übrig, ist die Creme Fraiche dann durch das Erhitzen länger haltbar, oder kann ich das Essen dann morgen wegwerfen

Das ist doch eindeutig, dass es um fertig gekochtes Essen (um die Creme Fraiche im Essen) geht...

SamiyaMorpho
Fragesteller

dankeschön :) (ja ich meine die Haltbarkeit der Creme Fraiche nach der Zubereitung IM Essen) ^^

das ist da Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sie seit Kauf im Kühlschrank steht ist sie länger haltbar.

Creme Fraiche ist noch wochenlang nach dem MHD haltbar. Das trifft auf sehr viele Milchprodukte zu. Die sind erst schlecht, wenn sie schlecht riechen oder sich Schimmel gebildet hat. Mit dem MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert lediglich der Hersteller die Eigenschaften bis zum Datum. Das hat mit "Ablaufdatum" nix zu tun. Also rein mit der Creme fraiche in die Soße!

beim mdh sagt der hersteller bei ordnungsgemässer lagerung verändert sich das produkt nach unseren erfahrungen nicht.

mehr nicht, wie lang es tatsächlich haltbar ist, muss man durch riechen, sehen und schmecken herausfinden.

das mdh ist eifnach, damit nciht jemand nach einem halben jahr reklamiert, das der yogurt dann schlehct ist