Kann ich anstatt Creme Fraiche auch Streichkäse benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was du kochen willst, aber mit Schmelzkäse würde ich es nicht ersetzen. Frischkäse eignet sich da schon eher.

2 Dinge sollten hierbei beachtet werden:

1 - Crème Fraîche/Double enthält kaum bzw. kein Salz, Frischkäse aber sehr wohl, erst recht Streichkäse. Man sollte also darauf achten, nicht so viel Salz zu verwenden wie bei der Zugabe von Crème Fraîche/Double.

2 - Die Speise sollte nach der Zugabe von Crème Fraîche/Double, von Frischkäse oder von Schmelzkäse nicht mehr kochen, da du dabei Gefahr läufst, dass sich die Emulsion (Verbindung von Fett und Wasser) trennt und gerinnt.

0

Nur mal so am Rande: Schmelzkäse ist meist auch voll von E`s! ich kaufe schon seit Jahren keinen Schmelzkäse mehr! Muss aber zugeben dass Schmelzkäse schmeckt und lecker ist aber es gibt genügend andere Käsesorten die schmecken und dazu auch noch frei von Geschmacksverstärkern und Co sind!

0

nein anstelle streichkäse würde ich nicht verwenden, da es nicht die gleiche konstande bindung hervorgibt, eher frisch oder dopellrahm. aeb

creme fraiche ist nichts anderes als süße oder saure sahne die einen höheren fett gehalt hat! wenn du das auch nicht zur hand hast dann benutze wie bei der ersten antwort ruhig einen fetthaltigen frischkäse.

was genau verstehst du unter Streichkäse? Frischkäse? Ja, den kannst du dafür verwenden

wir sagen zu frischkäse immer streichkäse =D

0

Wenn der Streichkäse Frischkäse ist dann ist es machbar.Bei Schmelzkäse wäre es ein gänzlich anderer Geschmack.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?