Rama Cremefine zum Kochen! An alle Köche!

4 Antworten

Klar kannst Du Cremfine zum Kochen nehmen. Es hat weniger Fett als z.B. normale Sahne. Wenn Du saure Sahne nimmst wird die Soße dazu etwas fisseliger und nicht so cremig. Aber es kommt doch auf den Geschmack an. Improvisation in der Küche gibt manchmal ganz tolle Gerichte her. Versuch es einfach.

Hallo,

du kannst das zwar nehmen, aber man kann, wenn man sich auskennt geschmacklich den Unterschied erkennen. Fett ist nun mal ein Geschmacksträger. Und da geht eben nichts um ein Stückchen Butter oder zum Verfeinern etwas Creme Fraich. Saure Sahne bringt einen gewissen sauren Touch in die Sauce. Bei Geschnetzeltem oder anderen hellen Saucen kann das durchaus den "Pfiff" ausmachen.

Mfg. 291056

Ich denke das Cremefine kannst Du nehmen. Mit der Sauren Sahne musst Du mal ausprobieren. Ich würde weniger nehmen als im Rezept angegeben ist. Schmeckt ja doch anders als Creme Fraiche.

Wie soll die Marmelade hart werden?

Ich habe folgendes Rezept ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1507671256133296/Spitzbuben.html

Sie Plätzchen sind wunderbar geworden. Ich frag mich nun nur, wie die Marmelade jemals fester bzw härter werden soll, sodass man diese Plätzchen auch problemlos aufbewahren bzw transportieren kann?!

Ich kenne sonst nur Rezepte wie zb Engelsaugen, wo die Marmelade mitgebacken wird.

Hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Kann ich anstatt Creme Fraiche auch Streichkäse benutzen?

habe grad keine creme fraiche zu hause, aber brauche es zum kochen

...zur Frage

Fondant und cremefine?

Ich mache gerade eine weihnachtstorte. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass die Torte vorher mit einer Creme aus Rama cremefine und Zimt eingestrichen werden soll. Allerdings löst Sahne fondant auf. Geht das trotzdem? Oder soll ich einfach die Sahne weglassen? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Wieviel kommt bei meinem Rezept raus?

Hallo, ich hab ein Rezept, weiß aber nicht wieviel Teig rauskommt, bzw. was und wieviel davon ich daraus machen kann (Brownies, Muffins etc.). Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank im Voraus, Ale

Rezept: Eine halbe Tasse Staubzucker Ein Viertel Teelöffel Salz Ein halbes Pfund Butter Ein Teelöffel Vanillenzucker Ein halbes Pfund Mehl Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse

...zur Frage

Ganz ehrlich, wer verwendet von euch Maggi- und Knorrprodukte beim kochen (Umfrage)?

Ich verwende diese schon, wohne alleine, brauche sehr selten mal welche, aber wenn ich irgendwelche Soßen mache greife ich schon zu Maggi und Knorr. Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Kann man Rama Cremefine zum Kochen auch schlagen?

Hilfe! Es ist Weihnachten, mein Mehl reicht nicht aus für 2 Kuchen und somit griff ich mir eine Fertigpackung für Käse-Sahne-Torte aus dem Schrank. Allerdings brauche ich dafür 500ml Schlagsahne.

Ich habe 5 Dosen Rama Cremfine zum Kochen im Kühlschrank, aber nix zum Schlagen. Also meine Frage:

Kann man diesen Sahneersatz auch zum Schlagen nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?