Creme Fraiche statt süße Sahne?

 - (kochen, Rezept)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Kannst Du schon probieren, aber ob es so schmeckt, glaube ich nicht, denn CF ist eher mit saurer Sahne zu vergleichen. Vielleicht mischt Du es etwas mit Kaffeesahne.

Ja

Denk' schon,daß das geht. Musst aber dann halt das Creme fraiche mit Milch strcken,da sonst die Sosse ein einziger "Pammf" ist. Und du möchtest sie ja bestimmt nur leicht cremig haben.

Ja

Natürlich kannst du dass

Hm, man kann bestimmt, aber ich habe EINMAL Creme Fraiche benutzt, wo eigentlich Sahne hingehörte, und fand es sehr unlecker, meine Kinder auch ;) Ich mag Creme Fraiche aber allgemein nicht...

Nein

"Echte Carbonara" wird OHNE Sahne, sondern nur mit geriebenem Hartkäse (Parmigiano) hergestellt.

Als Italienerin kann ich dir sagen, dass dieses Produkt von da oben nichts mit italienischer Carbonara zu tun hat. Aber tatsächlich kommt in die italienische Carbonara ein Schuss Sahne mit rein ggf. Milch um etwas Fett zu sparen.

P.s. es kommen, Eier, Parmigiano (oder ein anderer salziger Käse) und Salz auf die Nudeln und den Speck.

Nicht nur Parmigiano!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?