Welche sind die Unterschiede zwischen Schlagsahne, Kochsahne und Creme fraiche?

Mit welchen Art von Speisen kann man die 3 benutzen?

Schmecken die alle gleich?

1 Antwort

Schlagsahne und Kochsahne ist im Grunde das gleiche. Kochsahne hat weniger Fett und ist deshalb schlechter auf zu schlagen. Ansonsten kann man beides in der Küche identisch verwenden. Beides ist im Normalzustand flüssig.

Creme Fraiche ist Sahne oder Milch, der Milchsäurebakterien zugesetzt wurden. Es ist dadurch keine richtige Sahne mehr. Creme fraiche ist auch leicht säuerlich und schmeckt eben etwas frischer. Creme fraiche ist nicht flüssig, sondern eher eine feste Creme.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.