kann ich creme fraiche einfrieren?

1 Antwort

Ja, aber die Konsistenz leidet. Schlagsahne ist dann nicht mehr gut zum Aufschlagen geeignet, aber zum verkochen ok. Beim Einfrieren in kleine Portionen einteilen und schnell einfrieren (kleine Plastikbeutel) Achtung, die Flüssigkeit dehnt sich beim einfrieren aus, also keine geschlossenen Becher einfrieren, die platzen auf!

creme fraiche anstatt Schlagsahne

Geht das anstatt schlagsahne creme fraiche zu nehmen?

...zur Frage

Dips und Saucen einfrieren

ich möchte für eine Party schon 2 Wochen vorher Dips und Saucen zubereiten und einfrieren. meine Frage, funktioniert das? Basis der Dips und Saucen werden hauptsächlich Mayonnaise, Creme fraiche und Quark sein.

...zur Frage

Hausfrauen Ihr seid gefragt! Ich suche einen Ersatz für Creme fraiche.

Ich will einen Zwiebelkuchen (Tarte aux oignons) backen. Dazu benötige ich 250 g Creme fraiche, die es in diesem Land hier nicht gibt. Dafür hat man hier hunderte von Ayran-Produkten, die ich aber nicht brauche. Gibt es eine Alternative zur Creme fraiche? Frische Sahne, Schlagsahne usw. gibt es auch nicht. Es gibt etwas ähnliches, das nennt sich Krema und ist vergleichbar mit dieser ultraerhitzten Schlagsahne, die 3 Monate haltbar ist und die man bei ALDI oder LIDL kaufen kann. Sie kostet hier nur das dreifache von dem, was in Deutschland dafür aufgerufen wird. Danke im Voraus.

...zur Frage

Sauerrahm, Creme fraiche oder Schlagobers

Wenn man sich div. Rezepte anschaut, die Suppen oder Saucen betreffen, ist es immer ganz unterschiedlich, was die Zutaten betrifft! Ich frage mich, ob man überhaupt einen geschmacklichen Unterschied merkt, ob eine Suppe mit Schlagsahne, Sauerrahm oder Creme fraiche zubereitet wurde (abgesehen davon, dass sie mit Creme Fraiche wohl etwas dicker sein wird, als mit flüssigem Schlagobers). Hat das schon jemand ausprobiert bzw. gibt es irgendwo eine Richtlinie, wann man was verwenden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?