eier haltbarkeit?

2 Antworten

hey, ich habe noch 4 (ungekochte) eier die bis heute haltbar sind. ich schaffe es nicht, sie heute zu essen.

Dann iss sie morgen, übermorgen oder nächste Woche. Da passiert nix mit.

Alex

Wenn sie rechtzeitig gekühlt waren und die Schalen intakt sind, dann sollten die problemlos mehrere Tage bis Wochen länger genießbar sein.

Bei Eiern kann man sich selbst wenn man unerfahren ist, sehr gut auf seine Sinne verlassen. Insbesondere der Geruch ist absolut eindeutig, wenn das Ei schlecht ist.

Fast alle schlechten Eier mit denen ich in meinem Leben direkten Kontakt hatte, waren lustiger Weise noch in der Mindesthaltbarkeit, hatten aber oft beschädigte Schalen.

Das einzige was ich mit überlagerten Eier nicht mehr machen würde, sind Speisen mit rohem Ei, dafür würde ich sogar frisch einkaufen gehen.

moonovermako
Fragesteller

vielen dank! sie sind im kühlschrank und ich denke die schalen sind auch OK