Weizenbier Haltbarkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mindestens ein Jahr nach Abfüllung noch geniessbar.

Bei Industriebier ist alles raus gemacht, was es kaputt machen könnte, das kannst du auch in 10 Jahren noch trinken. Ein naturbelassenes Bier hält aber auch locker ein Jahr, manche Biere (zum Beispiel die belgischen Lambic-Biere) müssen sogar mindestens ein Jahr reifen um ihren vollen Geschmack zu entwickeln. Je nach Hersteller und Typ kann dein Bier also auch noch etwas liegen - falls du das durchhältst. Prost!

Du kannst es wenn du es einigermasen kühl gelagert hast noch ein paar Monate lang genießen.

bei der nächsten feier trinken. spätestens dann weißt du ob es noch haltbar ist.