Frische fettarme Milch, länger haltbar, 1,5% (von ja!) Mindesthaltbarkeitsdatum 14.06.2015, noch trinkbar ( ungeöffnet)?

14 Antworten

trink Bitte nicht davon ich kann dir nur davon abraten das selbe hab ich auch mal gemacht mit einer verschlossen Milch die c.a 3 Tage über dem Verfalldatum war Und ich müsste mich dauernd übergeben und kamm mir einer Lebensmittel Vergiftung ins Krankenhaus

Die kannst Du mit Sicherheit ohne Bedenken trinken. Diese Mindesthaltbarkeitsdaten muss man nicht so genau nehmen. Da sie geschlossen im Kühlschrank war, ist die auch noch genießbar. Wenn nicht, wirst Du das sofort riechen. lg Lilo

Ich habe kürzlich einen ungeöffneten Speisequark im Kühlschrank gefunden (unser Kühlschrank ist oft sehr voll, da passiert mir das zuweilen), der war eigentlich nur bis 28.05. haltbar - war tadellos, kein Problem.

ja gut, magerquark ist mehrere Moante haltbar (hatte auch vo kurzem einen, der war bis März 2015 haltbar^^). Da es aber bei Milch oft unterschiedlich ist, ob gekühlt oder ned, offen oder zu, fettarm oder 3,5% fett etc. wollt ich halt mal nachfragen

Wenn die Packung ungeöffnet im Kühlschrank war, würde ich einfach probieren. Wenn die Milch noch gut schmeckt, kannst du sie verwenden - ich würde sie dann aber auch zügig aufbrauchen.

Ich gehe fest davon aus, dass die noch genießbar ist. Mache sie mal auf und rieche dran und koste etwas…dir würde auffallen, wenn sie schlecht ist oder anders aussieht.

dir ist klar was das wort "Mindestens" bedeutet ?

dieses findet sich in "Mindest"haltbarkeitsdatum...

du kannst du bei guter Kühlung auch in 3 Wochen noch Trinken ..