Woran erkenne ich, ob Buttermilch gut, oder schlecht ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mach sie normal auf und riech daran und dann rpobier eine kleine menge. am geschmack wird man es merken oder wenn sie anders als sonst aussieht

Woche drüber sollte kein Problem sein und wenn sie verdorben wäre würde man das sofort schmecken und Schimmel auch sehen was aber nur selten vorkommt.

LG Sikas

  1. Geruch: riecht sie sehr sauer und unangenehm, ist sie hinüber.
  2. Aussehen: Ist sie nicht mehr frisch, setzt sich die Molke obendrauf ab. Das nächste Stadium sind dann Schlieren in der Molke und säuerlich-käsiger Geruch. Ein paar Tage übers MHD.. geht aber eigentlich immer, beim Backen wird durch die Hitze einiges kompensiert. (Früher hat auch niemand nach dem Haltbarkeitsdatum gefragt.) Gutes Gelingen!

Das mit dem Schimmel ist schon einmal richtig, generell sollte man Verschimmeltes nicht mehr essen. Ansonsten musst Du die Buttermilch probieren, wenn sie bitter oder sonst irgendwie eklig schmeckt ist sie verdorben.

Man sollte die Buttermilch öffnen und mal dran riechen und auch einen Schluck trinken. Auch wenn das Verfallsdatum schon 1 Woche darüber ist, kann die Milch noch einwandfrei sein.

stand sie im kühlschrank? ist der deckel unbeschädigt? trink einen schluck davon. du kannst sie bestimmt noch nehmen. sie ist bis dahin ja MINDESTENS halt bar - nicht maximal. wenn du glaubst das sie schlecht ist nimm 40ct und kauf besser eine neue

ja, sie stand im kühlschrank und ja der deckel war auch unbeschädigt..

0
@joniwegener

ich würde sie noch nehmen. mach den deckel auf und guck ob von alleine ohne vorher zu schütteln blasen aufsteigen. wenn du glaubst die redet mit dir wegschütten, ein paar wenige kleine blasen sind normal

0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Buttermilch auch noch nach einer Woche über dem Verfallsdatum einwandfrei ist. Einfach mal probieren, das schmeckt man schon.

wenns schon eine sauermilch ist, dann ist sie hin

ich habe da so eine Theorie.. sobald das Buttermilch ein Rotes lichtschwert benutzt arbeitet es für die Dunkle Seite und ist Schlecht! Solange Es aber ein Blaues Lichtschwert hat ist es gut! und du kannst es trotzdem wegwerfen!

du könnest aber auch noch deinen telefonjoker benutzen und yoda anrufen - at-at weiß bestimmt keinen rat

0

Das mit der Comedy musst Du aber noch üben..

0

Was möchtest Du wissen?