Woran erkenne ich, ob Buttermilch gut, oder schlecht ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach sie normal auf und riech daran und dann rpobier eine kleine menge. am geschmack wird man es merken oder wenn sie anders als sonst aussieht

  1. Geruch: riecht sie sehr sauer und unangenehm, ist sie hinüber.
  2. Aussehen: Ist sie nicht mehr frisch, setzt sich die Molke obendrauf ab. Das nächste Stadium sind dann Schlieren in der Molke und säuerlich-käsiger Geruch. Ein paar Tage übers MHD.. geht aber eigentlich immer, beim Backen wird durch die Hitze einiges kompensiert. (Früher hat auch niemand nach dem Haltbarkeitsdatum gefragt.) Gutes Gelingen!

ich habe da so eine Theorie.. sobald das Buttermilch ein Rotes lichtschwert benutzt arbeitet es für die Dunkle Seite und ist Schlecht! Solange Es aber ein Blaues Lichtschwert hat ist es gut! und du kannst es trotzdem wegwerfen!

Kelly090909  14.10.2010, 13:34

du könnest aber auch noch deinen telefonjoker benutzen und yoda anrufen - at-at weiß bestimmt keinen rat

Hochantenne  14.10.2010, 13:36

Das mit der Comedy musst Du aber noch üben..

Man sollte die Buttermilch öffnen und mal dran riechen und auch einen Schluck trinken. Auch wenn das Verfallsdatum schon 1 Woche darüber ist, kann die Milch noch einwandfrei sein.

Woche drüber sollte kein Problem sein und wenn sie verdorben wäre würde man das sofort schmecken und Schimmel auch sehen was aber nur selten vorkommt.

LG Sikas