Wie lang ist ein selbstgebackener Kuchen haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du ihn eintupperst oder in Alufolie einwickelst gut 7 - 10 Tage, danach weißt Du dann langsam, woher der Begriff "Marmorkuchen" wirklich stammt...

lol

0

Wenn Du ihn einfrierst ist er länger haltbar. Es kommt drauf an, wie Du ihn verpackst und wie die Raumtemperatur ist. Bei richtiger Lagerung wird er wohl ne Woche oder zwei haltbar sein.

Also ich denke, der ist mindestens ne Woche haltbar. Bei mir trocknet der Kuchen eher aus, als dass er anfängt zu schimmeln - wenn er überhaupt so lange hält :D Denke, das ist wie bei Brot. Solange kein Schimmel dran ist und gut schmeckt, sollte es kein Problem sein. Man kann Rührkuchen (oder einzelne Stücke davon) übrigens auch gut einfrieren, dann hält er noch länger.

Was möchtest Du wissen?