Backmischung - Wie lang ist der gebackene Kuchen noch haltbar?

4 Antworten

bei den meisten kuchen ist das sogar noch besser weil die dadurch saftiger werden, aber da brauchstu keine bedenken zu haben, da verändert sich nichts ;)

Hey Pumuckl94, dass der Kuchen verdorben ist, wird eher nicht passieren, da in diesen fertigen Backmischungen so viele Konservierungsstoffe enthalten sind, dass so ein Kuchen eigentlich gar nicht verderben kann. Aber das gute Stück wird matschig werden, da ein Kuchen die Luftfeuchtigkeit anzieht und aufnimmt und dann nicht mehr flaumig ist. Das passiert mit jedem Kuchen. Mein Tip: Back den Kuchen, friere ihn ein im Tiefkühler und nimm ihn ein paar Stunden vor dem Essen raus oder besorg dir einen fertigen Kuchen oder eine Tiefkühltorte am Tag, wo das gute Stück gegessen werden soll.

Pumuckl94
Fragesteller

ich wollte es halt bei ner freundin machen, da es für muttertag ist & mama sollte nix mitkriegen ;) dann muss ich mir was anderes überlegen.. aber danke :)

gut ist er schon noch aber altbacken.