Haltbarkeit Sägespäne-Kuchen?

1 Antwort

Mehrere Tage im Kühlschrank ist kein Problem. Ich würde sagen maximal 7 Tage.

Kuchen backen - könnt ihr eine Creme für obendrauf zum dekorieren empfehlen?

Wir also ich und eine Freundin wolle einen Kuchen backen. Wir haben uns überlegt, dass wir einen Schokokuchen machen und dann obendrauf so ein Bild von Benjamin blümchen malen. Dieses Bild sollte mit verschiedenen Cremes gemacht sein (so ähnlich wie bei cupcakes die halt dann iwie fest werden) hat da jemand eine Idee wie man das macht und wie man da Farbe reinbringt also iwie mit Himbeeren für rot oder so oder einfach Lebensmittelfarbe :) die Farben die wir brauchen sind rot grau schwarz und weiß danke schonmal für die Antworten Rezepte wären auch gut  LG Flo

...zur Frage

Wie lange schokokuchen haltbar im Kühlschrank?

Hallo, ich habe am valentienstag (Mittwoch) einen schokokuchen gemacht mit glasur ( heiße sahne mit schokolade) habe für den kuchen magarine verwendet, falls dass einen Unterschied macht.

seitdem steht er im Kühlschrank

wie lange ist er noch haltbar?

kann man ihn überhaupt noch essen?

es war dieser: https://www.chefkoch.de/rezepte/2742441426332010/Saftiger-Schokokuchen.html

( sehr Schokoladig)

...zur Frage

Kuchen mit Creme über Nacht stehen lassen?

Hallo :) ich wollte morgen einen Erdbeerkuchen machen und zwischen teig und erdbeeren ist so eine creme aus puddingpulver, schmand, etc. meine frage: kann ich den kuchen mit der creme einen tag/eine nacht stehen lassen? Danke im voraus :)

...zur Frage

wie viel sind 300ml Sahne und wie viel sind 200ml Schmand in gramm?

...zur Frage

Wie lange ist geschlagene Sahne haltbar?

...zur Frage

Butter durch Sahne/schmand ersetzen? Zucker durch Süßstoff ersetzen?

Hallo, meine freundin ist zurzeit auf diät ich wollte ihr aber trotzdem gerne einen Kuchen backen, um Kalorien zu sparen wollte ich butter durch ssahne oder schmand ersetzen und den Zucker durch flüssigsüßstoff, geht das problemlos? Oder wird der Kuchen dann zu trocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?