Haltbarkeit Sägespäne-Kuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren hilft wirklich sollte jedoch schnell geschehen damit keine Zellstrukturschäden durch Kristallbildung entsteht.

Der Froster sollte schon etwa -20°C haben, besser -22°C oder niedriger.

Der Kuchen kann dann 2 Wochen durchhalten.

Ein Kühlschrank mit 7°C ist auch gut. Haltbar bis 5Tage.

Der Zucker in der Creme ist das Problem. Er nimmt Wasser auf und gibt ihn auch wieder ab.

Gefrorenes braucht nur langsam auftauen.

Mehrere Tage im Kühlschrank ist kein Problem. Ich würde sagen maximal 7 Tage.