Bleibt Schmand fest beim Kuchen?

6 Antworten

Dünn auftragen. Die Creme geht dann zwischen die Mandarinenstücke.

Wenn Du es dick auftragen willst, solltest Du Gelatine oder Agar Agar verwenden. Dann stock die Creme und wird fest. Allerdings brauchst Du trotzdem einen Tortenring.

spicypizza
Fragesteller

Geht auch sahnesteif?

Seeheldin  29.01.2021, 16:12
@spicypizza

Habe ich nie verwendet.

Ich hatte vor kurzem mal eine Creme aus Milchmädchen gemacht. Im Rezept war Speisestärke angeben, das hat gut funktioniert.

Erstmal sollte man auch immer 'gute' Schlagsahne nehmen, z.B. Konditorsahne. Die wird schon mal steifer als die normale. Und dann kann man auch wie einige schon schreiben Sahnesteif mit unter die Masse geben. Mach dich mal schlau, es gibt auch Gelatinepulver...das kann man immer im Haus haben und für solche Zwecke mit unterrühren.

Bei meinem Schmandkuchenrezept kommt Sahnesteif rein und das wird nicht zu fest.

Würde etwas Sahnesteif oder Gelantine mit reinmachen, dann hält das auf jeden Fall.

Ich glaube da kann man ein Sahnesteif mit rein machen, dann sollte nichts mehr passieren.