Sahne auf Kuchen haltbar?

4 Antworten

Lass den Kuchen erst ganz auskühlen.

Dann Masse drauf. Ab in Kühli.. Alles gut!

Ein bisschen wird es reingehen, aber dadurch wirds noch leckerer (kriegt ich ein Stück?  Hört sich gut an *.-  )

Salzprinzessin  11.02.2016, 12:00

Wenn du eine passende Kuchenabdeckhaube hast, ist es von Vorteil die Torte im Kühlschrank abzudecken aus 2 Gründen:

- ein im Kühlschrank evtl. vorhandener Geruch anderer Lebensmittel überträgt sich nicht auf die Torte

- die Oberfläche "trocknet" nicht an

Kein Problem, nur wenn der Kuchen halt noch warm ist und du dann die Sahne drauf machst kann es sein das sie ein bisschen schmilzt

Das dürfte kein Problem sein!

Salzprinzessin  11.02.2016, 11:58

Es "dürfte" nicht - es ist kein Problem!!!!

Wenn man keine eindeutige Antwort geben kann, ist es manchmal besser, dass man gar nichts sagt ...

Eine Nacht im Kühlschrank klar geht dass