Sahne auf Kuchen haltbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass den Kuchen erst ganz auskühlen.

Dann Masse drauf. Ab in Kühli.. Alles gut!

Ein bisschen wird es reingehen, aber dadurch wirds noch leckerer (kriegt ich ein Stück?  Hört sich gut an *.-  ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
11.02.2016, 12:00

Wenn du eine passende Kuchenabdeckhaube hast, ist es von Vorteil die Torte im Kühlschrank abzudecken aus 2 Gründen:

- ein im Kühlschrank evtl. vorhandener Geruch anderer Lebensmittel überträgt sich nicht auf die Torte

- die Oberfläche "trocknet" nicht an

0

Kein Problem, nur wenn der Kuchen halt noch warm ist und du dann die Sahne drauf machst kann es sein das sie ein bisschen schmilzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nacht im Kühlschrank klar geht dass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht. Und wenn es so ein ganz bißchen durchfeuchtet ist, dann ist der Kuchen noch leckerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte kein Problem sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
11.02.2016, 11:58

Es "dürfte" nicht - es ist kein Problem!!!!

Wenn man keine eindeutige Antwort geben kann, ist es manchmal besser, dass man gar nichts sagt ...

0

Was möchtest Du wissen?