HILFE! geschlagene Sahne fällt zusammen! Was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist sie zu schnell wieder warm geworden.Ich stelle die Sahne die ich schlagen will ca. 30 Minuten in das Gefrierfach.Denn vor kurzem ist es mir auch passiert das ich die Sahne nur im Kühlschrank hatte und dann hatte ich auch Bröckchen.So habe ich sie weiter geschlagen und habe Butter daraus gemacht.War sehr lecker.L.G.

cool, danke für den tipp! ich hab einfach neue sahne gekauft und die dinge mit denen ich sie bearbeitet habe (schüssel etc) gekühlt. dann hats funktioniert!

0

Nur so ein Tipp ganz allgemein. Am besten schlägt man die Sahne, bis man das Gefäß in der die Sahne ist, umdrehen kann, ohne dass sie raus fällt ;)

Hast du zulange geschlagen? dann wird da Butter raus.

Egal, schnell neue sahne kaufen, Schüssel und rührbesen kühlen und nochmal aufschlagen.

Was möchtest Du wissen?