Sahne etwas zu lange geschlagen für Fantakuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diw Sahne wird in die Creme kommen, oder? Dann würde ich sie jetzt ohne die weiteren Zutaten weiter schlagen und als Butter nutzen. In der Creme schmeckt es nicht mehr, wenn die Sahne schon flockt. Wenn du noch genug Sahne hast, kannst du es trotzdem nochmal versuchen, denn Sahnesteif und Vanillezucker ist nicht unglaublich wichtig. Eun wenig Puderzucker erfüllt den selben Zweck.

Das ist kein Beinbruch. Kann sein, dass die Konsistenz nach dem Backen ein wenig anders ist, aber Übung macht den Meister.

Samila  20.11.2021, 06:33

das wird nicht mehr gebacken.....