Wie lange selbstgemachterFrucht-Sahne-Schnaps haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Da ist Alkohol drin. Der macht es haltbar.

Ich schätze die Haltbarkeit auf ca. 4 Wochen, da darin keine Bindemittel oder Stabilisatoren wie bei industrieller Herstellung verwendet wurden.

Daher muss man immer gut schütteln. Haltbar bleibt es durch den Zuckergehalt und den Alkoholgehalt - aber natürlich auch im Kühlschrank aufbewahren, wegen der Sahne.

Also wir haben mal einen KinderRiegel Sahne Likör gemacht.

Da wurde aber empfohlen ihn innerhalb von max. 2 Wochen aufzubrauchen. (Wegen der Sahne) - im Kühlschrank aufbewahrt!

im Kühlschrank sicher ein paar Tage.