Was passiert wenn ich für Eis die Sahne nicht schlage?

Bin ich auf der sichere Seite wenn ich die Schlagsahne ungeschlagen einfach so dazu geben? Da sie so garantiert nicht zu Butter werden kann. Oder wisst ihr was besseres? Danke.

2 Antworten

40 Minuten sind wohl viel zu lange. Wenn das Eis fast nur aus Rahm besteht, brauchst du gar keine Eismaschine. Ich mache z. B. für

Vanille-Eis:
5 dl Rahm + angemessen Zucker und das Vanille aus zwei Stängeln ausgekratzt gut schlagen, aber eben nicht zu Butter, sondern nur mit der untersten Stufe,
5 Eier + eine Prise Salz + angemessen Zucker zu Schnee, wirklich sehr gut schlagen
Zusammen mischen gefrieren.

Schokolade-Rahmeis
150 g Schokolade zu Splittern zerhacken.
5 dl Rahm + wenig Zucker
200 g dunkle Schokolade geschmolzen, so dass es flüssig aber nicht mehr heiss ist.
3 Eier schlagen, zu Schnee, wirklich sehr gut schlagen
Zuerst die Schokolade in den Rahm mischen, danach die Eier darunter ziehen und gefrieren.

Die Eismaschine ist für Sorbet gut.

Adidas769
Fragesteller

Okay danke!

Du kannst auch einmal mal Sahne aus der Sprühdose verwenden, und erst mal probieren wie das schmeckt.