Ist sie Sahne noch zu retten?

2 Antworten

Um Schlagsahne mit dem Schneebesen zu schlagen braucht man etwas Geduld und wenn du es nicht gewohnt bist ist die etwas Muskelkater schon gewis.

Einfach weiter schlagen bis sie fest ist.

Überschlagen mit dem Schneebesen, das habe ich noch nicht gehört. Das bekommt man eher mit dem Handmixer hin.

wahrscheinlich hast Du sie überschlagen, das lässt sich nicht mehr zurückdrehen... aber du kannst nun weiter schlagen bis sie sich komplett von der Buttermilch trennt, die Klumpen zusammenpressen und den Rest Flüssigkeit raus pressen, nun hast Du einmal Butter und die Flüssigkeit ist die Buttermilch