Kann man statt Schlagsahne zum selber schlagen auch normale Schlagsahne nehmen?

7 Antworten

ich finde "schlagsahne" aus der sprühdose NICHT NORMAL das ist irgendein chemisches dreckszeug, was schnell zusammenfällt und nicht schmeckt. mit echter geschlagener sahne hat das NICHTS zu tun.

Meiner Meinung nach ist die zum selber schlagen "normal" aber ja, ich denk du kannst getrost auch die "normale" aus der Dose nehmen.

Klar kannst Du das, Du musst nur bedenken, dass eine Dose Spühsahne einem Becher Sahne entspricht, d.h. Du musst wahrscheinlich fast die ganze Dose leersprühen.

es gibt NICHTS was bei sprühzeugs SAHNE entspricht!

0
@abibremer

Natürlich, Sprühsahne ist nichts weiter als normale Sahne, die zusammen mit Lachgas in eine Dose gefüllt wird. Wenn man die irgendwo unterrührt, entweicht das Lachgas und es ist das gleiche als ob man normale Sahne untergerührt hätte.

0

Da sei aber besser vorsichtig....nicht daß der Kuchen hinterher noch zu "sprüchen" beginnt ;-))

Wenn Du Deinen, mit frischen Zutaten versehenen, selbstgemachten Maulwurfkuchen unbedingt versauen willst, dann ja! Sonst nicht!

Was möchtest Du wissen?