Mascarpone/Sahne/Buttercreme immer geronnen?

2 Antworten

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Das kann eigentlich nach 5 Sek. nicht schon passieren, es sei denn, Du hast eine verunreinigte Schüssel, die Sachensind viiiieeel zu warm oder Dein Mixer legt tatsächlich sofort mit einer Umdrehung los, die weit jenseits von gut und böse ist. Gerade bei Mascarpone etc. Dann hilft wohl nur neuer Mixer oder du versuchst es einfach mal von Hand mit eine Schneebesen. Das ist bei Sahne zwar die Hölle [ ;-) ], aber Buttercreme oder Mascarpone geht von Hand ziemlich gut...

Woher ich das weiß:Hobby

Sahne als auch die Mascarpone müssen kalt sein. Die Sahne geschlagen unterrühren ohne Mixer am Ende die Buttercreme unterrühren. Darauf achten, dass alles kalt bleibt.