Sahne mit mascarpone vor dem schlagen zusammenrühren?

2 Antworten

Soll Sahne standfest werden und bleiben, gib Sahnesteif dazu oder etwas Speisestärke.

Speisestärke bringt garnichts.

0
@Luzzynett

Speisestärke quillt nur unter Hitzeeinwirkung, die Speisestärke in Sahnesteif wurde modifiziert und quillt auch kalt.

Aus dem Grund bringt einfache- unmodifizierte- Speisestärke nichts, wenn man sie unter Sahne schlägt.

Sahnesteif ist ein Sahnestandmittel.

0

dadurch wird sie nicht standfester, dadurch hast du eine sahne mascarpone creme.

sahne schlagen mascarpone glatt rühren und unterheben.

für eine standfeste schlagsahne nimm sanapart. 1-2 löffel in die flüssige sahne und sie hält ewig nach dem schlagen

Oki danke dachte immer wenn da eine festere Komponente dabei ist, dass die Sahne standfester wird. Danke!

0
@Benutzer1997

nein die kann dann genauso schnell wieder flüssiger werden. ich gebe in sahnemascarponecreme übrigens auch sanapart, hatte ich vergessen

0