Sahne mit mascarpone vor dem schlagen zusammenrühren?

2 Antworten

Soll Sahne standfest werden und bleiben, gib Sahnesteif dazu oder etwas Speisestärke.

Speisestärke bringt garnichts.

@Luzzynett

Speisestärke quillt nur unter Hitzeeinwirkung, die Speisestärke in Sahnesteif wurde modifiziert und quillt auch kalt.

Aus dem Grund bringt einfache- unmodifizierte- Speisestärke nichts, wenn man sie unter Sahne schlägt.

Sahnesteif ist ein Sahnestandmittel.

dadurch wird sie nicht standfester, dadurch hast du eine sahne mascarpone creme.

sahne schlagen mascarpone glatt rühren und unterheben.

für eine standfeste schlagsahne nimm sanapart. 1-2 löffel in die flüssige sahne und sie hält ewig nach dem schlagen

Oki danke dachte immer wenn da eine festere Komponente dabei ist, dass die Sahne standfester wird. Danke!

@Benutzer1997

nein die kann dann genauso schnell wieder flüssiger werden. ich gebe in sahnemascarponecreme übrigens auch sanapart, hatte ich vergessen