Sprühsahne und Mascarpone?

4 Antworten

Tiramisu wird ohne Sahne zubereitet.

Eier trennen - Eiweiß steif schlagen - Eigelb mit Zucker schaumig schlagen - Mascarpone vorsichtig unterheben, da sie sonst gerinnt (Ausbuttern) - Eiweiß unterheben und fertig ist die Creme.

In Tiramisu kommt überhaupt keine Sahne rein!

entweder richtige sahne oder keine

Wie soll ich dann eine Tiramisu machen. Ohne Sahne :-)

0

Und ich mache meine Tiramisu in Plastik Bechern

0

Kann ich damit sahne steif schlagen?

ja,ich habe bereits gegoogelt, aber die ganzen foreneinträge bei chefkoch haben mir leider nicht weitergeholfen.

für einen kuchen muss ich etwas pulver mit milch und sahne steif schlagen. nun ist unser dings für die küchenmaschine unauffindbar, und das einzige was wir jetzt noch haben sind ein kleiner und ein großer schneebesen, sowie so ein kleines ding mit dem man milch aufschäumen kann. wie soll ich das jetzt machen? bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Nougat-Sahne wird nicht fest? Hilfe, was tun?

Ich wollte folgende Tortenfüllung machen: 800g Sahne aufkochen, 400g Nougat darin auflösen, abkühlen lassen. 500g Mascarpone und 2 Pck. Sahnesteif hinzufügen. Steif schlagen. Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, steif zu schlagen und auch 5 Pck Sahnesteif benutzt. Jetzt ist es zwar etwas dicker, aber immer noch flüssiger als Jogurt. Warum wird das Zeug nicht steif? Was soll ich machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Soll Mascarpone geschlagen werden?

Muss man bei der Zubereitung von Tiramisu Mascarpone mit dem Rührbesen oder dem Mixer schlagen? Wenn ja, wie lange, und wird es dicker dabei?? Freu mich über Antworten..

Lg

...zur Frage

Kann man Mascarpone steif schlagen dass es so wird wie zb eischnee?

kann im internet nichts finden :(

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Vorwerk Thermomix Tm5 Sahne richtig schlagen?

Ich habe heute eine Schwarzwälder Kirsch Torte gemacht mit dem Thermomix leider ist mir die Sahne Butter geworden wieviele Sekunden sollte ich die Sahne schlagen lassen das sie steif ist aber sie nicht zu Butter wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?