Stabmixer statt handmixer verwenden?

Meinte Stabmixer am ende*

4 Antworten

Eiweiß tatsächlich bis zum gewünschten Grad steif zu schlagen ist mit einem Stabmixer kaum möglich, da er zu wenig Luft beimengt. Mit einem Schneebesen dauert es zwar ewig, könnte jedoch Erfolg versprechender sein.

Kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen das dies sehr schwehr wird da die Butter klebt und sich desswegen nur sehr schwehr mit einem stabmixer mixen lässt..kannst es aber versuchen vielleicht hast du ja mehr glück🤷🏼‍♀️

Das klassische Küchengerät für diese Arbeiten ist der Schneebesen. Der funktioniert auch heute noch perfekt dafür. ... immer schön aus dem Handgelenk.

Dürfte sehr schwierig werden.. das Eiweiß bekommst du vielleicht noch hin, aber die Buttercreme wird mit einem stabmixer nicht schaumig