Ersatz für Buttercreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine weiße Ganache machen.

2 Teile weiße Kuvertüre in 1 Teil kochende Sahne einrühren, glatt rühren und kühl stellen, bis sie die richtige Konsistenz hat zum einstreichen.

Wird sie dir zu fest, kannst du sie wieder weich bekommen, indem du sie ein paar SEKUNDEN! in die Mikro stellst und dann wieder glatt rührst. Der Prozess ist beliebig oft wiederholbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es gibt zahlreiche Cremes die man aus Quark und/oder Joghurt, Creme fraiche, Schmand machen kann. Die unterschiedlichsten Rezepte findest du z.B. auf chefkoch.de