Buttercreme mit Frischkäse 1 Tag vorher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine gute idee, die torte erst morgen fertigzumachen. fest wird es nur, wenn du es schon auf den kuchen streichst, weil die flüssigkeit aus dem frischkäse im kuchen "versackt".

behältnis, in dem die creme ist gut verschliessen und dann ab damit in den kühlschrank.

vor dem bestreichen der torte die creme ein paar minuten vor der zubereitung herausnehmen, damit sie sich akklimatisiert und direkt vor dem bestreichen noch mal mit dem handrührgerät aufschlagen. dann wird sie schön fluffig und lässt sich gut verarbeiten.

Also ich habe sie jetzt mal aus dem Kühlschrank geholt und sie ist sehr fest geworden. Was am besten tun? Ich weiß das man bei normaler buttercreme diese am besten im warmen wasserbad schonend aufschlägt...Aber mit dem frischkäse habe ich Angst das sich Wasser ablagert und das es dann gerinnt. Und ich hab die creme noch nicht auf der torte. Sie ist in einer ungedeckten schüssel.

0
@Laluja

ein paar minuten temperieren lassen und dann aufschlagen.  auch über einem warmen wasserbad.

das wasser sollte nicht wärmer als 40 grad sein.

0

Einfach im Kühlschrank lagern und dann die torte bestreichen, ist nicht schlimm

Kann ich Buttercreme auch mit Margarine machen anstelle von Butter?

Ich mach eine torte für eine Geburtstagsparty und wüsste supergerne ob das geht ??

...zur Frage

Kann man Buttercreme über tortenfüllung streichen?

Ich möchte am Samstag eine Himbeertorte machen. Sie besteht aus 4 Biskuitschichten gefüllt mit einer Himbeersahnecreme und einer Fruchteinlage. Außenrum möchte ich Buttercreme streichen. Kann ich zuerst die Reste der Himbeersahnecreme um die Torte streichen, diese fest werden lassen und im Anschluss die Buttercreme rumstreichen?

...zur Frage

Pudding Buttercreme mit Frischkäse?

Ich möchte nächstes Wochenende eine Regenbogentorte mit einer Maracuja-Pudding-Buttercreme machen (also den Pudding mit Maracujasaft kochen und 2:1 mit Butter zur Creme mischen) und hab mir gedacht, dass man evtl noch ein wenig Frischkäse hinzufügen kann für eine gewisse frische halt. So war der Gedanke, aber ich hab das so noch nie gemacht und bin mir nicht ganz sicher, ob das so klappen würde, oder der Frischkäse die Konsistenz irgendiwe zum negativen verändert. Hat das schon mal jemand probiert und kann mir sagen, ob ich damit problemlos die Torte füllen und einstreichen kann?

...zur Frage

An alle Bäcker: Buttercreme auf Ganache?

Hallo,

ich bereite für Samstag eine zweistöckige Torte vor, unten soll es eine Sacher-Torte sein, oben ein Wunderkuchen, evtl. auch andersrum?! Die untere Torte soll mit Buttercreme verziert werden, womit streiche ich die Torten also am besten ein? Mit einer Ganache oder auch mit Buttercreme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Mandy

...zur Frage

Kalte schokosauce aus dem Supermarkt über amerikanische buttercreme?

Hey, ich wollte am Freitag eine große torte backen und wollte gerne etwas schokosauce über die Torte laufen lassen. Wenn ich warme Schokoladensauce nehme wird sich diese mit der Buttercreme vermischen, da ich das allerdings nicht wollte habe ich mir gedacht die fertige aus dem Supermarkt zu holen. Wird das klappen ohne eine Mischung aus buttercreme und Schokosauce? Wird die schokosauce auch hart oder bleibt die dann flüssig was natürlich nicht Grad praktisch wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?