Leichte Alternative zu Buttercreme?
Hallo,
ich backe sehr gerne Torten und bestreiche sie auch gerne mit Buttercreme (s. bild). sie sieht zwar toll aus und ist sehr stabil, aber sie schmeckt mir nicht so sehr. Ich habe schon amerikanische und auch Swiss merengue Buttercreme ausprobiert, aber beide haben mir viel zu butterig geschmeckt. Die Buttercreme die ich am besten fand war eine Frischkäsre Buttercreme, jedoch finde ich das diese Buttercreme nicht zu allen Geschmacksrichtungen passt und man kann sie auch nicht so sehr mit anderen Geschmacksrichtungen verfeinern.
Hat jemand ein Rezept für ein frosting das vielleicht etwas leichter ist und nicht so sehr nach butter schmeckt, aber trotzdem die gleiche Stabilität besitzt, sodass man so Torten wie auf dem bild bestreichen kann?
Danke schon mal vorab xx
2 Antworten
Quelle:
https://foodwissen.de/buttercreme-ersatz/
Mit was kann man Buttercreme ersetzen? Zu den besten Alternativen für Buttercreme lassen sich Schlagsahne, Frischkäse-Frosting, Mascarpone, Schmand, Milchcreme, Vanillepudding, Sojacreme und Tortencreme zählen.
Das Eingestellte Bild ist eine sehr liebevoll hergestellte Torte 👍.
Das Rezept das ich immer Nutze ist bei Chefkoch das erste Rezept was Vorgeschlagen wird wenn man "Frosting" eingibt. Schmeckt super und ist schön stabil