Frischkäse Frosting oder Buttercreme?

5 Antworten

Frischkäsefrosting aus Butter, Frischkäse und weißer Kuvertüre hab ich schon öfter gemacht, ist etwas leichter vom Geschmack und kommt bei Kindern immer super an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geschmackssache...

Hier ein Rezept, das angeblich nicht "wegläuft" und spritzfähig ist.

https://www.lecker.de/frischkaese-frosting-83487.html

Ich hab noch nie so eine Frischkäsecreme gemacht, daher kann ich nichts hilfreiches dazu beitragen.

Mit Buttercreme kenn ich mich dafür aus.

Ich bevorzuge französchies Buttercreme, die sehr mächtig ist aber auch super lecker. Deutsche Butterkrem mag ich hingegen nicht so gern.

Ich denke es kommt darauf an wieviel Creme du in und an deiner Torte verarbeiten willst. Wenn du es großzügig magst nimm die Frischkäsecreme, eher sparsam eine feine Buttercreme.

Kommt drauf an, wie du deine Torte dekorieren möchtest. Frischkäse schmeckt weniger süss und ist natürlich weniger buttrig als Buttercreme, aber damit kannst du keinen Fondant benutzen und auch nicht mit dem Spritzbeutel dekorieren (da bräuchtest du Buttercreme, oder, wenns nur wenig oben auf der Torte ist Sahnecreme)

Oder, du füllst deine Torte mit Frischkäsecreme und streichst sie mit Buttercreme oder Ganche ein, falls du Fondant benutzen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Frischkäse find ich besser. Schmeckt leichter als Buttercreme, weil weniger fettig.

Glaub von der Schwierigkeit nimmt sich das nicht viel🙂

Frischkäse finde ich super - am besten mit wenig Fettgehalt : )