Buttercreme auf Ganache?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Buttercreme auf Ganache geht 100%
Funktioniert nicht so gut 0%

2 Antworten

Buttercreme auf Ganache geht

Wenn die Ganache angezogen ist, ist sie relativ glatt.

Darauf zieht sich Buttercreme ab.

Du müsstest also zweimal Buttercreme drüberstreichen, weil Buttercreme auf Buttercreme geht. Einmal einstreiche undkühlen, dann nochmal.

Das kommt aber auch auf die Ganache an, wie dick du mit Buttercreme einstreichst und auf deine handwerklichen Fähigkeiten.

Geht aber mit etwas Routine ganz gut.

Buttercreme auf Ganache geht

Sollte schon gehen (insofern sowohl Ganache, als auch Buttercreme eine gute Konsitenz haben) musst nur genug Kühlzeit einplanen.

Ich persönlich hab das zwar noch nie gemacht, hört man aber dennoch öfters, deshalb denke ich, dass sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten