Torte backen?

5 Antworten

Einstreichen heißt, dass du die Sorte rundherum mit der Creme bestreichen sollst.

Auflegen steht in der Anleitung nicht, aber das heißt einfach nur, dass du auf diese dünne Cremeschicht die ausgerollte Marzipandecke legst.

Das ist dieser Arbeitsschritt hier:

Butter mit Staubzucker und Aroma mit dem Handmixer (Rührstäbe) cremig aufschlagen und die Torte dünn einstreichen.
Marzipan mit Staubzucker und Speisefarbe verkneten, auf einer mit Stärke bestreuten Arbeitsfläche rund (26 cm Ø) ausrollen und auf die Torte geben.

Die Anleitung ist super und du solltest sie genau so befolgen.
Ich bin jedoch ehrlich, als Anfänger rate ich zu einer leichteren Torte. Diese wird dir graue Haare bescheren.
Heb dir das Rezept auf, wenn du etwas Erfahrung und die entsprechenden Tricks und Kniffe beherrscht, wage dich daran.

Ist ja alles im Rezept schön Schritt für Schritt beschrieben.

Allerdings ist das für nen Anfänger, der noch nie ne Torte gebacken hat, keine einfache Wahl.

Auch die Dauer... da wirst paar Stunden dabeistehen. Und wenn du unerfahren bist zwischendurch vielleicht mal die Nerven wegwerfen.

Ich würde mir zum Start etwas einfacheres aussuchen.

In der weiteren Beschreibung steht doch, was du genau tun sollst.

Butter mit Staubzucker und Aroma mit dem Handmixer (Rührstäbe) cremig aufschlagen und die Torte dünn einstreichen.
Marzipan mit Staubzucker und Speisefarbe verkneten, auf einer mit Stärke bestreuten Arbeitsfläche rund (26 cm Ø) ausrollen und auf die Torte geben.

Einstreichen bedeutet meistens mit Fett einfetten und auflegen bedeutet so viel wie den Kuchen auf das Blech legen. Bei dem Rest kannst du die Familie zur Hilfe nehmen.

MicroMaus01  25.12.2023, 18:23

aber im Rezept steht „zum einstreichen und auflegen“ ja bei den Zutaten. Dann wird ja vielleicht die Creme und die Ganache oder was das ist gemeint