Dringend hilfe beim backen einer torte?

4 Antworten

Wenn du die Sahne mit etwas abbindest (Sahnesteif, Gelatine) kannst du das tags vorher machen.

Ohne Sahnestand am Verzehrtag, weil sie sich mit der Zeit absetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich würde sie tatsächlich erst morgen bestreichen. Die Sahne enthält viel Feuchtigkeit, ich glaube, das "sumpft" durch.

Mach sie morgen, dann weicht der Boden nicht so durch

Den Kuchenteig kannst du heute schon backen, aber morgen würde ich ihn erst belegen.