Torte und cupcakes für 750€ zu viel?

4 Antworten

das kann dir hier keiner sagen. Als erstes musst du halt errechnen, was du ausgibst und wie hoch deine Betriebskosten sind. Das kann sich sehr unterscheiden. Ne Marzipandecke ist günstiger als Blattgold. Dann musst du kalkulieren, was deine Arbeitszeit kostet und danach kommt Gewinn drauf. Ohne dieses wissen kann das hier keiner sagen. Wie denn auch?

außerdem wer sagt das ich in einem der deutschsprachigen Länder wohne, nur weil ich Deutsch kann:)

Dann wäre es ganz gut, wenn Du das Land nennen würdest. Die Kosten für Lebensmittel (damit der Wareneinsatz und der VKP) dürften in der Schweiz ja wohl deutlich anders aussehen als in Ägypten.

Als gewerblicher Bäcker mit Meisterprüfung - ohne die Du Dein Gewerbe ja gar nicht ausüben darfst - solltest Du eigentlich mal Kalkulation gelernt haben, deswegen wundert mich eine derartige Frage schon ziemlich.

Oder betreibst Du etwa Schwarzarbeit?

Dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis...

anonym281204 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:54

Danke für deine Sorgen:) Nein ich habe die Meisterprüfung nicht, Kalkulationen habe ich gelernt keine Sorge, außerdem wer sagt das ich in einem der deutschsprachigen Länder wohne, nur weil ich Deutsch kann:)) Ich hab mich nur hierher gewandt um Meinungen anderer zu hören ob sie sowas um die Preise kaufen würden aber danke^^

Da wir die Kosten aller Zutaten plus Arbeitszeit plus Strom/ Miete und Maschinen nicht kennen, ist eine vernünftige Kalkulation nicht möglich.