Buttercreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine einfache Möglichkeit. Man kocht einen handelsüblichen Bourbon-Vanillepudding aus einem 1/2 l Milch. In dem noch heißen Pudding schmelzt man eine größere Menge Butter/Margarine (ca. 150 g) und rührt die noch warme Masse glatt. Bevor sie erkaltet gibt man sie auf den unteren Boden und legt den nächsten auf.

Zum äußeren Bestreichen eignet sich diese Buttercreme nur bedingt. Da würde ich zu Vanille-Sahne (mit Sahnesteif geschlagen) raten. Damit erzielt man ein schöneres Bild. Macht man es trotzdem, muss man sie sehr schnell verarbeiten.

Realisti  20.05.2023, 16:02

Danke für den *

Hallöchen,

Wie wäre es mit einer Buttercreme mit Pudding?

Hierzu braucht man nur Puddingpulver, Milch, Butter und Zucker.

Egal welche Creme du machst, es hält normalerweise 4-5 Tage, danach schmeckt sie nicht mehr, da sie anfängt krümmelig zu werden.

Wenn du eine Vegane Creme machen möchtest, kannst du einfach im Internet unter dem Suchbegriff " Vegane Buttercreme" ein Rezept suchen. Gelingt normal immer.

Liebe Grüße 😊