Schmeckt Buttercremetorte?

3 Antworten

Also ich liebe Buttercreme und meine ganze Familie auch. Meine Oma und Mama machen auch zu Geburtstagen immer Buttercremetorte.

Ziva10
Fragesteller

Ok, danke

Buttercreme ist mega lecker wirklich. Mache ich auch oft zu meinen Torten. Es gibt zwar manche, denen das dann zu viel oder zu süß ist aber viele findens super. Auf jeden Fall eine sehr viel bessere Alternative den Kuchen zu verzieren als Fondant!! :) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin Konditorin und prinzipiell sind Torten mit Buttercreme immer noch hoch im Kurs, auch wenn es manchen vielleicht zu süß bzw. zu Altbacken ist.

Du kannst dich zwischen drei Sorten Buttercreme entscheiden:

Deutsche Buttercreme, Französische- u. Italienische Buttercreme.

Ich persönlich nehme gerne Französische Buttercreme, da diese leichter und weniger süß ist- auf alle Fälle empfehlenswert, grade wenn man, wie dein Vater, kein Fan von Süßen Sachen ist.

Optional kannst du noch Aromen oder Syrup wie Pistazie, Mandel etc. nutzen und der Buttercreme damit einen Geschmacklich anderen Touch geben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung