buttercreme mit pudding ohne kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Pudding, hergestellt mit Kaltcremepulver. Der ist aber nicht so lange haltbar wie gekochter Creme. Nie normales Weizenpuder oder Puddingpulver in Creme einrühren. Das säuert und schmeckt nicht!

blumentina 
Fragesteller
 11.05.2010, 17:16

also kann ich paradiescreme oder galetta nehmen. haltbar braucht es nicht zu sein, der kuchen wird nicht alt. gruß tina

0

Nimm 1/2 Liter Sahne und und rühre den Pudding ohne Kochen hinein, fertig! Schmeckt wie Buttercreme, ist aber ohne Butter und hat daher nicht so viele Kalorien.

chromoson  10.05.2010, 11:31

Bin mir aber nicht so sicher, wie das mit der Sahne ist, kalorienmäßig ...;-)

0
blumentina 
Fragesteller
 10.05.2010, 14:06
@chromoson

wenn ich dann z.b. über donauwelle die heisse schokoladenglasur giesse, dann läuft mir sahne doch weg, oder??? muss es ausprobieren. bienenstich fülle ich bereits nach diesem verfahren.

0
blumentina 
Fragesteller
 10.05.2010, 14:07
@chromoson

sahne hat sicher nicht so viel kalorien wie butter und doppelrahmfrischkäse zusammen...

0
blumentina 
Fragesteller
 10.09.2012, 09:23

mach ich mittlerweile bei Bienenstich und Donauwelle, schmeckt klasse... Besten Dank!

0

Ja das geht, kannst du ruhig nehmen. Um Kalorien einzusparen kannst du auch eine Frischkäsefüllung machen...gutes Gelingen :-)

blumentina 
Fragesteller
 10.09.2012, 09:23

das mache ich mittlerweile öfter, speziell auch für Cupcakes. Danke für die Antwort.

0

Ich hatte mal so genannte Buttercreme, oder Cremefüllung, von Dr. Oetker gesehen. Die braucht man nicht zu kochen.

gibt doch im supermarkt auch pudding zum kalt anrühren, wenns mal schnell gehen muss

blumentina 
Fragesteller
 10.05.2010, 14:06

deswegen frag ich ja, ob man den für buttercreme nehmen kann.

0