buttercreme mit pudding ohne kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Pudding, hergestellt mit Kaltcremepulver. Der ist aber nicht so lange haltbar wie gekochter Creme. Nie normales Weizenpuder oder Puddingpulver in Creme einrühren. Das säuert und schmeckt nicht!

blumentina
Fragesteller

also kann ich paradiescreme oder galetta nehmen. haltbar braucht es nicht zu sein, der kuchen wird nicht alt. gruß tina

Nimm 1/2 Liter Sahne und und rühre den Pudding ohne Kochen hinein, fertig! Schmeckt wie Buttercreme, ist aber ohne Butter und hat daher nicht so viele Kalorien.

chromoson  10.05.2010, 11:31

Bin mir aber nicht so sicher, wie das mit der Sahne ist, kalorienmäßig ...;-)

blumentina
Fragesteller
@chromoson

wenn ich dann z.b. über donauwelle die heisse schokoladenglasur giesse, dann läuft mir sahne doch weg, oder??? muss es ausprobieren. bienenstich fülle ich bereits nach diesem verfahren.

blumentina
Fragesteller
@chromoson

sahne hat sicher nicht so viel kalorien wie butter und doppelrahmfrischkäse zusammen...

blumentina
Fragesteller

mach ich mittlerweile bei Bienenstich und Donauwelle, schmeckt klasse... Besten Dank!

Ja das geht, kannst du ruhig nehmen. Um Kalorien einzusparen kannst du auch eine Frischkäsefüllung machen...gutes Gelingen :-)

blumentina
Fragesteller

das mache ich mittlerweile öfter, speziell auch für Cupcakes. Danke für die Antwort.

Ich hatte mal so genannte Buttercreme, oder Cremefüllung, von Dr. Oetker gesehen. Die braucht man nicht zu kochen.

gibt doch im supermarkt auch pudding zum kalt anrühren, wenns mal schnell gehen muss

blumentina
Fragesteller

deswegen frag ich ja, ob man den für buttercreme nehmen kann.