Joghurt oder Quark statt Frischkäse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann tendiere ich zu Quark, ein paar Tropfen Zitronensaft und Sahnesteif oder etwas Sofortgelatine. Frischkäse hat einfach mehr "Stand" als Quark. Mit etwas steif geschlagener Sahne vermischt wäre vielleicht nicht schlecht, damit es im Ganzen cremiger ist.

Kannst du deinen ersten Satz nochmal ohne ein Anglizismus verwenden ? was zum Henker ist ein frosting ?

11

Ein Frosting ist sozusagen Zuckerguss.

0
39
@cherryBoom

Wenn es aber Zuckerguss ist, warum dann Frischkäse? Du meinst wahrscheinlich Topping?

0
11
@Salzprinzessin

Ja Topping. zuckerguss ist es nicht. Aber Topping wäre ja wieder ein englisches Wort.

0

Von der Konsistenz her wäre meiner Meinung nach Quark besser geeignet. Joghurt ist zu flüssig

Was möchtest Du wissen?