Muffins backen ohne Muffin-Springform?

6 Antworten

Das sind keine Muffins-Springformen, sondern normale Muffin-Formen zwinker. Du kannst einfach 2 Papier-Muffins-Formen ineinander stellen, oder du bastelst dir welche aus Silberfolie. Es gibt nicht nur Backformen aus Blech, sondern auch aus Silikon, diese sind einfacher in der Handhabung....gutes Gelingen :-)

4 cm breite und 29cm lange Kartonstreifen zusammentackern am Ende, voilá - Eine Muffinform! Aufs Blech stellen und mit Förmchen und Teig befüllen.

Wenn du zwei von den Papier-Muffinförmchen ineinanderstellst, geht es auch.

Oder du bäckst einfach einen Kuchen, den kann man dann ordentlich in Scheiben schneiden und essen, ohne dass man Gefahr läuft, sich dabei den Kiefer auszurenken.

Kuchen backen ohne Springform? Ersatz für Springform?

Hallo zusammen,

leider habe ich ein kleines, aber dringendes Problem. Morgen hat mein Verlobter Geburtstag und ich möchte ihm gerne einen Erdbeerkuchen backen. Nun habe ich heute aber festgestellt, dass ich trotz meiner Überzeugung KEINE Springform mehr besitze... Aus Zeitgründen schaff ich es nicht, mir eine neue zu besorgen...

Hat hier jemand eine Idee?

Dankeeee!

...zur Frage

Was passiert wenn man Muffins ohne Eier backt?

Meine Schwester hat grad Muffins gebacken, hat jedoch vergessen die auf der Packung als wichtig dargestellten Eier hinzu zu fügen. Würde es dennoch möglich sein, die Teigmischung ohne Eier zu backen damit ein ansprechender Geschmack der Muffins die Folge seien könnte?

...zur Frage

Eier Ersatz? Für Muffins?

Hallo, ich muss bis morgen Muffins backen von der Schule aus. Nun habe ich jetzt aber gesehen, dass die Eier schlecht sind. Kann man was anderes für Eier nehmen? Da sollten nur 2 Stück rein.

...zur Frage

Apfelsaft Ersatz

Hey! Brauch mal schnell eure Hilfe, will Muffins backen, hab aber keinen Apfelsaft mehr da, was kann man da als Ersatz nehmen? Geht auch Apfelschorle? Freu mich über Antworten! GLG!

...zur Frage

Leckere muffins backen

Ich wollte mal selber Muffins backen ich brauche ein einfaches Rezept wen ihr ein leckeres Muffin Rezept kennt dan schikt das Rezept zu mir Pls und Vielen Dank fürs Zuhören

...zur Frage

Minions Muffin

Hallo ich wollte Minions Muffins backen!! (Ich einfach unverbesserlich)

Suche nach ein Rezept, und wie man die Minions am besten dekorieren kann!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?